Hallo zusammen,
und zwar habe ich mir jetzt endlich mal eine SSD gekauft (Samsung SSD 850 EVO 120GB)
Habe anfangs mit der mitgelieferten Software die alte Festplatte klonen wollen (ging erst nicht, da die Platte zu voll war und die Software von Samsung nicht ganz im Stande war unnötige Dateien auszuschließen)
Habe dann die HDD Recovert und lediglich nur zuerst Windows 8 draufgehabt, dann auf Windows 10 geupgradet und die Platte auf die SSD erfolgreich geklont.
Ab da fingen die Probleme an. Mit Windows 10 verschwand nach Eingabe des Passworts beim Login das Desktop komplett (nach Suche im Taskmanager fand ich gleich das Problem... Explorer.exe startete nicht mehr und konnte auch durch einen neuen Task nicht mehr gestartet werden)
Dann nocheinmal die SSD komplett platt gemacht und die Recover DVD mit Windows 8 installiert. Mit Windows 8 funktionierte das Desktop noch, allerdings nach Upgrade auf Windows 8.1 flackerte das Desktop bei der SSD dann nur noch (Task Manager wieder --> Explorer.exe startet und stürzt im Sekundentakt ab)
Mehrmals das gesamte System zurückgesetzt unnötige Software (PC ist ein HP Envy Phönix) deinstalliert, alle Dienste die nicht von Microsoft sind deaktiviert und beendet, Windows Search Dienst deaktiviert....Problem immer noch da.
Habe die SSD bereits an 4 verschiedenen SATA Anschlüssen angesteckt, an denen liegt es also nicht (habe gelesen es könnte ein Verbindungsproblem sein)...
Habe die SSD jetzt abgesteckt und installiere gerade alles (inkl. Windows 10) auf der alten HDD (da hat bisher alles problemlos funktioniert).
Habt ihr vielleicht noch ne Idee was das sein könnte?
SSD evtl. defekt? Habe mir gerade noch eine andere bestellt und bringe diese einfach zurück aber evtl. kennt jemand das Problem.
Danke schon mal für eure Hilfe
Nikal Gast |