Hallo Community,
ich habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft, weil meine Freunde im Teamspeak meinten, ich höre mich robotermäßig an und zu dem funktioniert nur noch eine Ohrmuschel meines alten.
Nun schließe ich das Headset an, jedoch funktioniert das Mikrofon nicht, es kommt kein Signal hinein. Sound funktioniert ganz normal.
Das Mikro funktioniert einwandfrei an meinem Laptop (Windows 7) nur nicht an meinem Stand-PC (Windows . Ich benutze die Frontbuchsen für das Headset, hinten ist die Soundanlage angeschlossen.
Neues Headset: Hama uRage XPLODE, es steht extra drauf für Windows 8
Altes Headset: SPEEDLINK THEBE Stereo
Was ich bereits versucht habe:
- überprüft ob das Mikro erkannt wird
- Mikrofoneinstellungen überprüft
- Audioeintellungen überprüft (Lautstärke-/Aufnahmeregelung)
- Treiber des Mikros als auch der Soundkarte auf Aktuelligkeit überprüft und sogar de- und reinstalliert
- Headset am anderen PC ausprobiert --> funktioniert
- andere Headsets am PC ausprobiert --> Mikro geht nie
- Korrekten Anschluss des Headsets sowohl Frontbuchsen als auch Rearbuchsen überprüft und ausprobiert
Nun frage ich mich warum das alte Headset mikrofon noch funktioniert jedoch kein anderes von mir getesteten, die wiederum an anderen PC's funktionieren.
Ich hoffe ich hab alle wichtigen Angaben getätigt, falls nicht bitte erwähnen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus!
No_Refrain Gast |