Hallo hallo,
ich schreibe hier, weil ich mit meinem Latein am Ende und kurz vor dem Wahnsinn bin, weil ich Probleme mit meinem Intel Adapter habe.
Es handelt sich um den WLAN N 7260 Adapter - im Internet wird dazu durchweg nichts Gutes berichtet.
Leider habe ich mir vor einigen Monaten ein Ultrabook (Sony SVP1321C5e) zugelegt, bei welchem ein Austausch nicht möglich ist, und so quäle ich mich schon Woche für Woche mit dem Teil herum.
Die Probleme äußern sich in oft sehr stark gedrosselter Internetgeschwindigkeit - meist um die 6kb/s - und das, wenn man Glück hat. Oft geht diese Drosselung mit dem kompletten Abbruch der Internetverbindung einher - die WLAN-Verbindung bleibt zwar noch bestehen, aber ein Ausrufezeichen mit dem Ausdruck "keine Internetverbindung" taucht auf.
Die provisorische Lösung des Problems war immer das Deaktivieren und wieder Aktivieren des Adapters - wenn man Glück hat, hilft dies für etwa 15 Minuten; normalerweise taucht das Problem jedoch keine zwei Minuten später wieder auf.
Was ich bis jetzt zur Lösung des Problems unternommen habe:
Ich habe mir sämtliche Treiber - aktuelle und weniger aktuelle - sowohl von der Notebookherstellerseite, als auch von Intel direkt heruntergeladen und ausprobiert. In allen diesen Treibern habe ich versucht die Einstellungen anzupassen: Bevorzugtes Band, bevorzugter Modus (a,b,g,n) - nichts hat geholfen.
Außerdem auffällig: immer, wenn ich die Treiber im Geräte-Manager komplett löschen möchte, und anschließend auf "nach geänderter Hardware suchen" klicke, taucht der installierte WLAN-Adapter mit dem entsprechenden Treiber wieder von alleine auf, als ob nichts gewesen wäre - wie kann das sein?
Ich hoffe wirklich, dass jemand hier einen Rat für mich hat und bedanke mich schon im Voraus für die Unterstützung!
nachos (60) 1x Beste Antwort
|