Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Intel WLAN Adapter - Riesengroße Verbindungsprobleme!

Hallo hallo,

ich schreibe hier, weil ich mit meinem Latein am Ende und kurz vor dem Wahnsinn bin, weil ich Probleme mit meinem Intel Adapter habe.
Es handelt sich um den WLAN N 7260 Adapter - im Internet wird dazu durchweg nichts Gutes berichtet.
Leider habe ich mir vor einigen Monaten ein Ultrabook (Sony SVP1321C5e) zugelegt, bei welchem ein Austausch nicht möglich ist, und so quäle ich mich schon Woche für Woche mit dem Teil herum.
Die Probleme äußern sich in oft sehr stark gedrosselter Internetgeschwindigkeit - meist um die 6kb/s - und das, wenn man Glück hat. Oft geht diese Drosselung mit dem kompletten Abbruch der Internetverbindung einher - die WLAN-Verbindung bleibt zwar noch bestehen, aber ein Ausrufezeichen mit dem Ausdruck "keine Internetverbindung" taucht auf.
Die provisorische Lösung des Problems war immer das Deaktivieren und wieder Aktivieren des Adapters - wenn man Glück hat, hilft dies für etwa 15 Minuten; normalerweise taucht das Problem jedoch keine zwei Minuten später wieder auf.

Was ich bis jetzt zur Lösung des Problems unternommen habe:
Ich habe mir sämtliche Treiber - aktuelle und weniger aktuelle - sowohl von der Notebookherstellerseite, als auch von Intel direkt heruntergeladen und ausprobiert. In allen diesen Treibern habe ich versucht die Einstellungen anzupassen: Bevorzugtes Band, bevorzugter Modus (a,b,g,n) - nichts hat geholfen.

Außerdem auffällig: immer, wenn ich die Treiber im Geräte-Manager komplett löschen möchte, und anschließend auf "nach geänderter Hardware suchen" klicke, taucht der installierte WLAN-Adapter mit dem entsprechenden Treiber wieder von alleine auf, als ob nichts gewesen wäre - wie kann das sein?

Ich hoffe wirklich, dass jemand hier einen Rat für mich hat und bedanke mich schon im Voraus für die Unterstützung!



Antworten zu Intel WLAN Adapter - Riesengroße Verbindungsprobleme!:

Was hältst du von einem WLAN-USB-Adapter?

Suche mal unter Google nach "wlan usb".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebsystem wird verwendet? War dieses vorinstalliert, oder wurde nachträglich was verändert? Signalstärke ist ausreichend? Wenn ja und es funktioniert trotz alldem  nicht obwohl andere Geräte vollen Empfang haben, dann ist es ein Garantiefall. Oder wie erwähnt du besorgst dir einen USB Stick.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_10/278-9253833-6350718?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=wlan%20stick&sprefix=wlan+stick%2Caps%2C307
Und diesses Problem wurde geklärt?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-417191-0.html

« Letzte Änderung: 13.05.14, 08:57:50 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wieviele WLAN Geräte treiben in der nächsten nähe ihr Unwesen  [???]
Versuche mal die Kanalbelegung zu ändern. Könnte sein das in deiner Umgebung zuviele WLAN Geräte auf dem gleichen Kanal senden.
Damit wären auch die Abbrüche dann zu erklären. Ich hatte auch so ein Problem. Habe dann nach langem hin und her diesen Tipp von einem Telekomiker bekommen. Seit dem ist das Problem erschlagen.

Wieviele WLAN Geräte treiben in der nächsten nähe ihr Unwesen  [???]

Genau , kann man im Router sehen oder mit dem Programm   >>> inSSIDer   <<<
Welcher Router ist im Einsatz ?
Entfernung / Ausrichtung zum Router optimal (zeigt inSSIDer auch) ?
« Letzte Änderung: 13.05.14, 11:02:17 von Ava-Tar »

Das mit der Kanalbelegung ist es nicht - wäre das der Fall, so wären wieder alle Geräte davon betroffen. Habe mich mit dem Problem an Sony gewendet: diese empfehlen eine Neuinstallation des Betriebssystems - irgendwie frech meiner Meinung nach.

Hannibal624, das Verbindungsproblem selbst ist noch nicht geklärt, seit dem letzten berichteten Vorfall aber erstmal  wieder alles ruhig. Sobald das Problem nochmal auftauchen sollte, wird der Kundendienst mit der Logdatei angeschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hannibal624, das Verbindungsproblem selbst ist noch nicht geklärt, seit dem letzten berichteten Vorfall aber erstmal  wieder alles ruhig. Sobald das Problem nochmal auftauchen sollte, wird der Kundendienst mit der Logdatei angeschrieben
 
Und denkst du nicht, dass dies auch zu Problemen mit deiner Verbindung führen kann?
Wer benutzt noch selbige Verbindung mittels Wlan? Sind mehrerer verbraucher über den Router angeschlossen? Wiesieht es mit der Zwangstrennung des Providers im Router aus? Welche zeiten sind eingestellt.
Versuche doch einen Billigsdorfer Wlan-Stick, wirst ja sehen wo der Fehler vorhanden ist.

« Kein physischer Netzwerkadapter vorhandenWie gut ist dieser PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...