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tintenpatrone passt trozh Herstellerangabe plötzlich nicht mehr in den PIXMA IP 4200

guten Abend an Euch.Ich habe ein Druckerproblem, und vielleich kann da jemand helfen.
Drucker ist ein Canon Pixma IP 4200.Alles bestens, druckte ohne Proble und hat alle Tintenpatronen ohne Mucken akzeptiert.Nun mußte Cyan ersetzt werden, also bestellt ( keine Originaltinte).Angabe auf der Packung:Passt für Pixma IP 4200.Patrone war aber nicht einzusetzten,sie rastete nicht ein.Dadurch war sie natürlich höher als die anderen Paurükjgeschickt,andere Marke gekauft, gleiches Problem.Dritten Versuch gestartet, gleicher Fehlschlag.Alle ander Farben inkl.goße und kleine Patrone schwarz gehen problemslos in den Drucker, nur Cyan nicht.Da ich beim Kauf bei den gleichen Patronen geblieben bin, die ich vorher ohne Schwierigkeiten einsezten konnte, muß bei diesem neuen Kauf etwas mit der Patrone verändert worden sein.Weiß jemand was darüber oder gibt es einen Trick?
Soeas passiert natürlich dann,wenn man dringend etwas drücken muß.Eine schnelle Antwort wäre daher SEHR hilreich.
Danke im Voraus and allen einen schönen Abend



Antworten zu tintenpatrone passt trozh Herstellerangabe plötzlich nicht mehr in den PIXMA IP 4200:

Das hört sich so an, als ob sich etwas in deinem Patronenwagen befindet. Nimm ihn doch mal raus.

Unterscheidet sich die Cyan-Patrone in irgend einer Weise von Magenta oder Yellow?

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Ein Hindernis im Patronenwagen war mein erster Gedanke. Ist aber nichts da.Ich habe diese Patrone in einem alten Drucker ( gleiches Modell, nur defekt) ausprobiert.Da ging sie auch nicht rein,auch mit " Gewalt" nicht.Der einzige Unterschied zu den anderen Farbpatronen ist der, dass das Gehäuse von Yellow ect. durchsichtig ist, das con Cyan aber weiße, undurchsichtige Plastik.Das kanns aber wohl kaum sein.Was mir gerade aufgefallen ist, der Chip sieht anders aus,was aber mit dem reinen Einsetzen eigentlich nichts zu tun haben kann...oder doch?Scheint mir eigentlich nicht so logisch

Ich habe einen anderen Canon-Drucker und kenne das Problem so nicht.

Ich benutze also andere Patronen als du. Aber meine Patronen sind auch nicht original.

Sollte es am Chip liegen, so  könntest du auch Patronen ohne Chip kaufen und den Chip von der alten Patrone übernehmen. Das kann zwar zu einer Mords-Sauerei werden. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Hier zu einem Link zum Kauf einer chiplosen Cyan-Patrone für deinen Drucker: Klick

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herzlichen Dank für Deine Antwort, Meebling. Der Link führt ich auf die gleiche Seite,bei der ich meine Patronen bestelle.Nur, es kann nicht am chip liegen.Ich kann die Patrone nichtmal so weit herunterdrücken,dass der Chip Kontakt bekommt. Ich würde vermuten,dass  Druckerzubehör mir die falsche Patrone geschickt hat,wenn es mit meinen nachfolgenden Bestellungen nicht harrgenau so verlaufen wäre.Zudem hat auf der Verpackung der Patrone neben anderen Modellen auch der IP 4200 gestanden..Ich werde mich heute aufmachen und halt eine Originalpatrone kaufen.Mal sehen, was dann passiert.3 Mal Originsl entspricht dem Preis,den ich für den Drucker bezahlt habe.Ein schlechter Deal,Ich sollte vielleich über einen neuen Drucker nachdenken, und diesmal keinen Canon.Ist der 3.Canon, der muckt.
Nochmals danke für Deine schnelle Antrwort

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Welche Bezeichnung hat deine Y-Patrone?
Sollte eine alternative zu  0622B001 / CLI-Y sein
 

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hallo Hannibal, und auch Dir Dank für eine Antwort. Das Model ist ein IP 4200 und hat eine PC 8???Cyan ( oder ähnlich) Bezeichnung.Ich habe die Patrone heute zurück geschickt,daher die ungenaue Antwort.Ich nehme an,Deine Frage zielt darauf,ob ich die Patrone auch an den richtigen Platz gesetzt habe.Habe ich,war die einzige leere Patrone.Lt.Modellangabe auf der Verpackung sollte sie eigentlich auch passen.Zudem ist im Drucker selber am Patronenschlitten angegeben,wo welche Patrone hinkommt.Das Problem hat sich aber insoweit erledigt,als ich mir heute gefrustet einen neuen Drucker gekauft habe.Ich denke nicht,dass hier das Problem gelöst wird und habe nach 2 Tagen stundenlangens googlesn auch nichts Hilfreiches gefunden.
Aber allen, die geantwortet haben, meinen ganz herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

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CLI 8 ist auch die richtige Bezeichnung, aber wenn diese nicht im den Druckkopf passt, liegt es sicher nicht am Drucker. Hier hat dir die Recycling Firma falsche Behälter verkauft.
Solltest mal nachsehen wie der Tintenauslauf unten beschaffen ist. Möglich dieser lässt sich nicht eindrücken oder es ist noch der Auslaufschutz vorhanden.


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