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DSL anschluss WLAN- Morgens/Vormittag bricht oft der Anschluss ab.Teil

Morgens/Vormittag bricht oft(kurz hintereinander)die Internetverbindung zusammen (Router Speetport W500V)
die orangene Lampe aus,manchmal leuchtet auch die rote
Leuchte. Nachmittags läßt es nach oder hört ganz auf.
Ein DSL-speettest ergab eine perfekte Vebindung.
Das Problem besteht seit ca. 1 Woche
Windows XP   Gruß Rainer Transchel(64 Jahre)

weiß mir im ersten Moment nicht mehr weiter



Antworten zu DSL anschluss WLAN- Morgens/Vormittag bricht oft der Anschluss ab.Teil:

 ;D Na Rainer -
reite nicht so auf der 64 rum! - Nach noch geltender Rentenregelung hast du noch drei Jahre zu ackern ohne zu murren!
(..und wieviele Jahre die Antwortgeber im CH-Forum schon "auf dem Buckel haben" wird gewollt verschwiegen!)
 ;D

Zum Problem:
Hast du während solcher Ausfälle u.U. schon mal einen "Speedport-Neustart" selbst durchgeführt?
(Strom- und alle Datenkabel ab, ca. 5 Minuten warten -dann:
- Stromkabel ran, warten bis "Power-LED" grün
- Kabel zum Splitter verbinden, warten bis "T-DSL-LED" stetig grün
- PC an LAN-Port - wird "LAN" stetig grün gezeigt?
- signalisiert "Online" wieder orange stetig ?)

Deine bisherigen Farbangaben der LED-Signalisation sind vom Fremden nicht zu deuten - da mußt du konkret formulieren welche LED mit den erwähnten Farben einen "abnormalen" Zustand signalisiert.
Aus der Bedienungsanleitung zum Sppeedport W500V (Seite 13):


>>>   Telekom-Hilfe zu Speedport W500V   <<<
und die Bedienungsanleitung selbst:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W500V/Bedienungsanleitung_Speedport_W500V.pdf

Ein Speedtest wird kaum Aussagen bringen ob das DSL-Signal in deiner Anschlußleitung zu bestimmten Tageszeiten nicht korrekt synchronisiert ist. - Das sollte aber in einer Logdatei im Router fixiert sein (unter Menüpunkten wie: "Logbuch" oder "Weitere Informationen").

Wenn du erkennst, daß die wiederholten Unterbrechungen in Asynchronität / Ausfall des DSL-Signals zu sehen sind - dann mußt du die technische Hotline deines Providers mit Kopien aus den Logbüchern konfrontieren und verweisen, daß derWartungszustand deiner Anschlußleitung schlecht ist.

Fehler im eigenen (lokalen) Netz beschreibst du hier - dazu wird sicher Rat möglich sein.

Ergänzung:
(Falls LAN in genannten Zeiträumen nutzbar - nur WLAN mit Ausfallerscheinungen)...
Befindet sich deine Wohnung in geringer Entfernung zu einer Schlosserwerkstatt, die vormittags ihre Transformatoren der E-Schweißgeräte in Betrieb haben?
(Oder in der Nähe eines anderen Betriebes, der Geräte betreibt mit Abstrahlung stärkerer Felder, die die Antennenfelder deiner WLAN-Antennen vom Router und am PC durch Interferenz wi8rkungslos werden lassen...?)

Wenn das so ist, kannst du mal Tests durchführen mit selbstgebastelten Reflektoren an den WLAN-Antennen. ("Richtfunkstrecke im Eigenbau")

WLAN-Antenne verbessern mit dem Bierbüchsen-Reflektor
http://gettoweb.de/netzwelt/wlan-antenne-verbessern-mit-dem-bierbuchsen-reflektor/

Antennen-Reflektor im Eigenbau
http://www.chip.de/artikel/WLAN-Empfang-verbessern-Mit-Alufolie_35623028.html


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