Ich erstelle hiermit ein etwas ungewöhnliches Thema. Ich hoffe, es ist hier auch richtig. Man kann es auch gerne verschieben.
Eine kurze Information zu meinem Leidensweg:
Ich habe ein Asus-Netbook bei Cyberport gekauft.
Innerhalb der ersten drei Monaten ging das recht Bildschirmscharnier kaputt. Ich schickte es bei Asus ein, es wurde repariert. Innerhalb der nächsten sechs Monate ging es wieder zweimal kaputt, ich schickte es wieder bei Asus ein, es wurde wieder repariert.
Im November letzten Jahres ging es wieder kaputt. Diesmal schickte ich es bei Cyberport ein und erklärte, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Das war am 26.11.2013.
Erst wurde mir gesagt, dass die Prüfung bei Asus bis zu vier Wochen dauern könnte.
Nach vier Wochen und nachdem ich angerufen habe, wurde mir gesagt, es könne bis sechs Wochen dauern.
Nach sechs Wochen erhielt ich eine Mail, dass sich das Windows-Echtzeit-Zertifikat nicht mehr auf dem Laptop befände. Wenn ich es nicht nachreichen könnte, käme es zu einem Abschlag.
Ich willigte ein, weil ich keine Lust auf mehr Stress hat. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es wohl zu einem Abschlag von 50€ kommen würde.
Das ist mein letzter Stand. Es sind sieben Wochen und zwei Tage vergangen. Ich sitze hier ohne Laptop und habe noch kein Pfennig zurückbekommen.
Innerhalb der sieben Wochen habe ich nur eine E-Mail bekommen (wegen des Windows-Stickers) und wurde sonst in völliger Unwissenheit gelassen. Ich musste selber immer bei Cyberport anrufen, um mir dort dann anzuhören, dass "das eben so üblich sei und ich mich nicht beschweren soll.".
Da wollte ich euch mal fragen, habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Sollte man Cyberport bzw. Asus meiden?
Wie läuft das bei Amazon ab?
Es sollte einem Elektrohändler im Internet doch möglich sein, dem Kunden den Kaufpreis direkt zu erlassen, bevor es noch vom Hersteller überprüft wurde, oder?
Danke für eure Antworten.
Gruß, eure Vicky.
die_vicky2 Gast |