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Ich möchte davon abraten einen Computer von Medion zu kaufen. Aus folgendem Grund.
Zur Zeit mache ich mit dem Medion KVA Team sehr schlechte Erfahrungen. Im April 2014 habe ich bei Aldi Nord ein Notebook Akoya S6215T(MD99380) http://aldi.medion.com/md99380/nord/ gekauft. Nach ca. drei Monaten funktionierte das Touchpad nicht mehr richtig. Der Mauszeiger machte was er wollte. Ein Neustart brachte keine Besserung. Der Medion Support bat mich, das Notebook zur Reparatur an Medion zu schicken. Hierfür hat der Medion Support mir einen Rücksendeschein geschickt und ich habe das Notebook an die angegebene Adresse geschickt. So weit so gut. Zwei Wochen später bekomme ich schriftlich vom Medion KVA Team einen Kostenvoranschlag für die Reparatur mit der Ablehnung des Garantie und Gewährleistungsanpsruch. Das KVA Team von Medion teilt mir mit, dass die Anschlüsse am Docking Bord und Tastatureinheit durch unsachgemäßen Gebrauch zerstört wurden und sendet auch gleich fragwürdige "Beweisfotos" vom Docking Board mit. Auf den Fotos ist erkennbar, dass die Kontakte verbogen sind und der Rahmen vom Anschluß durch mechanische Einwirkung zerstört wurde. Das Docking Board wurde von mir aber nie von der Tastatureinheit gelöst. Das KVA Team berechnet mir nun für die Reparatur 155,64 Euro. Nachdem ich mich mit dem KVA Team per Email in Verbindung gesetzt habe, wurde mir ein Preisnachlass von 56,64 Euro angeboten. Dieses habe ich abgelehnt und auf den Garantie und Gewährleistungsanspruch bestanden. Darauf wollte das KAV Team nicht eingehen. Nun habe ich eine Anwältin eingeschaltet und das Medion Kundenmanagement hat schriftlich mitgeteilt, dass der Fehler beim Touchpad ursächlich mit dem defekten Anschluss in Zusammenhang steht. Eine Kostenübernahme durch mich hat meine Anwältin abgelehnt. Das KVA Team hat mir dann auf mein Verlangen mein Notebook im unreparierten Zustand zurück gesandt. Heute habe ich das Notebook in Empfang genommen und festgestellt, dass sich das Notebook nicht mehr einschalten läßt. Es ist praktisch im Ganzen ohne Funktion. Zudem teilt mir das KVA Team schriftlich mit, dass sich das Notebook nicht einschalten läßt. Das Notebook als solches funktionierte aber bevor ich es an das KVA Team geschickt habe. Auch das Tablet vom Notebook funktionierte. Nun nachdem ich das Notebook zurück bekommen habe funktioniert nichts mehr an dem Notebook. Danke liebes KVA Team von Medion, dass ihr mein Notebook nun gänzlich zerstört habt. Auch für das Begleitschreiben mit dem Hinweis, dass sich das Notebook für den Zeitraum in dem es beim KVA Team Medion sein durfte nie einschalten ließ danke ich dem KVA Team Medion. Meine Anwältin wird sich darüber freuen, dass das Notebook auch bei einer angeblichen erneuten und eingehender Prüfung durch das KVA Team Medion nicht anschalten werden konnte und somit die Fehlfunktion des Touchpads überhaupt nicht geprüfen werden konnte, wenn man dem KVA Team Glauben schenkt. Da stellt sich die Frage, was wir glauben sollen. Dem Schreiben des Kundenmanagement oder dem Begleitschreiben. Da ich das Notebook original verpackt hatte, nämlich jedes Teil (Tastatureinheit, Dockingboard und Tablet) für sich (wie in der Originalverpackung) gehe ich davon aus, dass der Schaden am Anschluß vom KVA Team verursacht wurde. Das Dockingboard wurde von mir nie von der Tastatureinheit gelöst (nur beim Verpacken), so dass der Anschluß nicht von mir zerstört wurde. Zudem ist die Zerstörung des Anschluß technisch unmöglich wenn man beide Teile zusammenfügt, es sei denn mit bohrt mit einem spitzen Gegenstand im Anschluß herum.Wir werden sehen, was das zuständige Gericht dazu zu sagen hat.