habe bei meinem Canon IP 4500 neuen Druckkopf installiert. Wird aber immer noch nicht erkannt.
was kann ich tun...????
Netglober (1) |
Netglober (1) |
habe bei meinem Canon IP 4500 neuen Druckkopf installiert. Wird aber immer noch nicht erkannt.
was kann ich tun...????
A K (15.095) Special-Member 1119x Beste Antwort 2919x "Danke"
| Re: ip4500 neuer druckkopf wird nicht erkannt |
Kannst Du nochmal den Druckkopf ausbauen und die Kontakte im Drucker und an dem Druckkopf vorsichtig reinigen.
Ansonsten wird dir nichts anderes Übrig bleiben den Drucker wieder zum Händler zu geben mit dem Druckkopf allein wird es nicht getan sein, das Problem könnte ja auch am Drucker selber sein.
Eventl. tauscht der Händler den Drucker auch gleich gegen einen Neuen aus ( Garantie ? )
Versuche dies:
Es empfielt sich in solchen Fällen, die Druckertreiber zuvor komplett zu deinstallieren.
Hier eine Anleitung dazu:
http://www.canon.de/Support/System/Search.aspx?TcmUri=tcm:83-829620
Ist dies geschehen, neu starten.
Die Treiber- CD einlegen, den Autostart abbrechen.
Nun den Drucker anschließen. Die Treiber- Installations- Routine meldet sich.
Auch hier wieder die automatische Treiberinstallation abbrechen - manuell auf den Treiber der eingelegten CD verweisen.
Vorausgesetzt, es wurde ein intakter Druckkopf eingebaut, der Druckkopf ist der Richtige und wurde auch richtig eingebaut, sollte es nun klappen.
Jürgen
Edit:
Mit dem Druckertreiber- Entferner von KYOCERA können die Treiber ebenfalls (auch bei 64Bit- Systemen) entfernt werden.
Driver Deleter 2.9.1523:
http://www.kyoceradocumentsolutions.com.au/support/Legacy%20Utilities/Deleter.ZIP
« kühler | Pc Laut nach Bios reset » | ||