Hallo zusammen,
ich habe im Hinblick auf meinen obigen Monitor eine Frage. Seit geraumer Zeit beobachte ich leider einen immer wiederkehrenden Pixelfehler auf meinen 16:9 Bildschirm. Immer an der selben Stelle erscheint im oberen unteren Teil des Schirms ein roter Punkt, der allerdings auch mal wieder verschwindet. Ich habe Testprogramme aus dem netz herunter geladen und diese gestartet. Wie ich schon sagte, manchmal ist er da, manchmal auch nicht. Er scheint mal etwas stärker, manchmal flakert er leicht, so wie man das am Sternenhimmel von Sternen her kennt. Zuweilen verschwindet er auch wieder.
Den Monitor habe ich bei Amazon gekauft und die geben doch 36 Monate Herstellergarantie. Jetzt gibt es verschiedene Pixelfehlerklassen, zu welcher gehört dieser Panel? Wenn er zu der besten Klasse gehören sollte, muss man dann auch diesen Fehler akzeptieren? Ich habe das Gerät am 10. Juni 2011 gekauft und war damit immer zufrieden. Im Moment finde ich leider nicht die Originalrechnung. Muss ich damit leben, lohnt ein einsenden des Monitors und tauschen die das Panel aus? Anders gefragt, worauf bezeiht sich die sogenannte Herstellergarantie überhaupt? Hat daher jemand von den Lesern erfahrungen mit diesen Schirm oder Samsung allgemein. Der Fehler ist da, stört mich nur bedingt, dennoch können dann mehr dazu kommen, ein Pixelfehler ist der Anfang vom ende eines Panels?
Lieber Gruss, Uwe
Uwe Gast |