Hey Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen neue Hardware bestellt um einen neuen Rechner zusammenzubauen. Allerdings scheint irgendeine Hardwarekomponente defekt zu sein oder irre ich mich vielleicht:
Folgende Komponenten habe ich neu eingebaut:
RAM: 8GB-Kit Kingston DDR3
Mainboard: Gigabyte H77-D3H
CPU: Intel Xeon E3-1230v2
Samsung SSD 840 120GB
Ich bin mir ziemlich sicher alles korrekt eingebaut zu haben, doch nun tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich den PC starte scheint zunächst alles normal zu funktionieren... Ich habe die Windows7 DVD eingelegt um davon zu booten und gelange auch in das Installationsmenü wenn ich Glück habe, doch spätestens wenn ich ein paar Sekunden in dem Installationsmenü bin startet der REchner auf einmal neu, als ob zwischendurch die Stromversorgung weg wäre!
Manchmal gelange ich auch gar nicht erst bis zum Installationsmenü und der Rechner schmiert schon vorher ab!
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und habe gelesen, dass es wohl mit dem Mainboard zusammenhängt. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Ratschläge für mich?
Eine andere Sache... Wenn ich mich entscheiden sollte die Hardware zurückzuschicken, soll ich dann dem Shop wo ich die Sachen herhabe erklären was sache ist oder ohne Angabe eines Grundes am besten alles zurückschicken und mein Geld zurückverlangen? Das Problem ist ja dass man dieses Wiederrufsrecht nur dann hat wenn man die Hardware nicht benutzt hat und ich habe sie ja nunmal schon eingebaut und dann den Defekt gemerkt. Ich habe irgendwie Angst, dass ich nachher auf der defekten Hardware (WENN SIE DAS DENN IST!?) sitzen bleibe bzw. diese zur Reperatur oder so geschickt wird und das dann ewigkeiten dauert. Also was soll ich am besten machen? Mit dem Shop sprechen oder alles bestmöglichst wieder in die Verpackungen verstauen und ohne Angabe eines Grunds zurückschicken?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
mfg
Marvin-XXL- (158) 3x Beste Antwort 4x "Danke"
|