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Windows 7: Bluescreen

Hallo seid einer weile hab ich ein Problem auf meinem PC mit dem allseits beliebten Bluescreen.
 

Ich habe mir beireits das Widows debugging tool runtergeladen und ein wenig mit hilfe der dmp dateien nachgeforscht allerdings kann ich mit den ergebnissen nicht viel anfangen ...
Ich hab den ewig langen text in die txt gespeichert:

Windows Debugging tool ergebnisse

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet



Antworten zu Windows 7: Bluescreen:

Hast du neue Hardware eingebaut oder irgend etwas installiert?
wie sieht es im abgesicherten Modus(F8) im Gerätemanager aus, werden dort Fehler aufgelistet?
du kannst im abgesicherten Modus, auch mal eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem versuchen falls nicht.

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neue hardware ist nicht drinn
das problem mit der systemwiederherstellung ist die tatsache dass der fehler auftritt seid ich diesen rechner habe ...

Den abgesicherten Modus habe ich bisher nicht ausprobiert werd gleich mal tun

EDIT: nein da stehen keine fehler

« Letzte Änderung: 23.11.12, 16:57:57 von Sector24 »

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schau mal hier unter 0A nach:

Bluescreenfehlermeldungen

könnte ein fehlerhafter Treiber sein, eventl. mal den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards aktualisieren.
Eventl. liegen RAM-Fehler vor, deshalb mal die Rams einzeln und in jedem Slot testen.

Wie alt ist der Rechner überhaupt, können noch Garantieansprüche anliegen ?

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der rechner ist jetzt circa ein dreivierteljahr alt ich bezweifle allerdings das der RAM defekt und tippe eher auf die treiber als fehlerursache.
es steht auch in den debugging tool logs DRIVER_FAULT
ich habe erstmal mit einer software alle meine treiber aktualisiert.
Die zeit wird zeigen ob sich der fehler wiederholt

vermutlich der Treiber deiner DVB-Karte im Zusammenwirken mit deiner Grafikkarte
Technisat? Graka NVidia ?

Zitat
es steht auch in den debugging tool logs DRIVER_FAULT
Dazu musst man die aber auch lesen können, das findet man bei CH kaum.  ;D;D;D
Meist "erntet" man nur einen Link auf "Jasiks Stopfehler", was noch dazu recht veraltet ist.

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Wenn Du alle Treiber aktualisiert hast und der Fehler tritt nicht mehr auf, dann wird es das wohl gewesen sein.
Trotzdem würde ich nie eine Software wählen, am besten noch eine Freeware  ::), die die Treiber aktualisiert.
Denn Originaltreiber vom Hersteller des jeweiligen eingebauten Bauteils arbeiten mit Sicherheit besser.

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Es war keine Freeware und diese Software zieht sich die Originaltreiber ja von den Seiten.  :)

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Darf man erfahren, wie diese Software heisst, die die Originaltreiber von den Herstellerseiten downloadet ?

Der Bluescreen steht definitiv im Zusammenhang mit der TV-Karte und / oder dem Einsatz eines Digitalrecorder.

Da hilft es nichts, aber auch gar nichts, auf den Chipsatztreiber vom Mainboard zu verweisen ;)  ::)::)
Ebenso wenig hat das mit RAM auch nicht entfernt etwas zu tun ::)::)

http://www.technotrend.eu/2899/PC-Produkte.html

Und natürlich ein passendes Hotfix von Microsoft persönlich

http://support.microsoft.com/kb/2547257

Und ja, einen Bugcheck muss man wirklich lesen können ;)
Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen ;)

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Meist "erntet" man nur einen Link auf "Jasiks Stopfehler", was noch dazu recht veraltet ist.

und was wäre Deiner Meinung nach zu empfehlen, wenn es angeblich veraltet ist. ::) ???

Bugcheck auswerten und den Rest nach Ergebnis entscheiden, gibt dafür kein Allgemeinrezept ;)

Jasiks Stopfehler ist nur eine allgemeine Hinweissammlung.

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danke... :)

was hälst Du von Bluescreenauswertungen mit WDbg oder BlueScreenView ?

Grundsätzlich sehr viel, aber WinDbg ist schon recht speziell.
BlueScreenView ist etwas einfacher zu handhaben.

 

Zitat
und was wäre Deiner Meinung nach zu empfehlen, wenn es angeblich veraltet ist.
Ist auf Englisch, was aber für einen IT-Profi zwangsläufig ohnehin seine Muttersprache ist

http://www.carrona.org/bsodindx.html
 
Zitat
was hälst Du von Bluescreenauswertungen mit WDbg oder BlueScreenView ?
Nichts. (Für einen Laien) ergeben sich daraus keinerlei verwertbare Erkenntnisse und das erhoffte "one-click-repair" noch viel weniger.  
Zitat
gibt dafür kein Allgemeinrezept
So sieht`s aus, AK ;)

« Arbeitsspecher wird nicht angenommenSiemens Fujitsu L1310G Scrollfunktion »
 

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