Hi,
ich habe mich heute nach langem Suchen für ein Acer Aspire 5750G entschieden.
Dieses will ich demnächst bestellen, habe aber ein Problem. 4GB RAM sind bei den heutigen Ressourcenfressern und Preisen einfach viel zu wenig. Jetzt wollte ich nochmal extra 4GB reinbauen.
Acer schreibt aber in seinen Garantiebestimmungen eindeutig
2. Ausschlüsse und Einschränkungen
Diese Garantie unterliegt folgenden Ausschlüssen und Einschränkungen
2.1 Ausschlüsse
Diese eingeschränkte Garantie erstreckt sich nicht auf:
2.1.1 Produkte, die nicht von oder für Acer hergestellt wurden oder die ursprünglich in einem Land außerhalb des Einzugsgebiets dieser Garantie an einen
Endabnehmer verkauft wurden.
2.1.2 Produkte, die durch folgende Handlungen beschädigt oder funktionsunfähig gemacht wurden,
2.1.2.1 zweckentfremdete Verwendung des Produkts, einschließlich aber nicht beschränkt auf Nichtbeachtung der mit dem System gelieferten
Benutzeranleitung oder anderer Missbrauch oder Vernachlässigung des Systems;
2.1.2.2 Veränderung des Systems, etwa durch Verwendung oder Einbau von Bestandteilen, die nicht von Acer hergestellt und/oder verkauft wurden;
2.1.2.3 Service oder Reparatur durch unautorisierte Dritte, d.h. nicht von Acer oder Acer-Vertragswerkstätten;
Jetzt meine Verständnisfrage. Heißt das, wenn das Mobo oder was anderes kaputt geht, dass Acer keine Garantie übernimmt, weil ich eben eine unautorisierte Person bin und das Einbauteil (RAM) nicht von Acer stammt? Oder will mir Acer mitteilen, dass sie nur für den eingebauten RAM keine Haftung übernehmen, wenn er kaputt ist?
Genauso mit der Festplatte.
Hat schon mal jmd. Erfahrungen damit gemacht oder kann bzgl. Garantie etwas darüber berichten?
Man liest ja oft, dass der Einbau von RAM und HDD die Garantie sprengen würde. In meinen Augen wäre das aber Irrsinn. Dazu diese schwammige Erklärung von Acer.