Ich habe an meinem Arbeitsplatz einen neuen Computer und bin dabei alle Geräte zu installieren (was ich nicht zum ersten Mal mache und was bisher immer ohne grossen Aufwand geklappt hat). Mit dem Scanner Cano Scan LiDe60 ist es hingegen etwas problematisch.
Wenn ich einen Test-Scan (mit der Toolbox) machen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
TWAIN-QUELLE kann nicht geöffnet werden
Überprüfen Sie die Verbindung
Starten Sie die Toolbox neu
Der Scanner ist angeschlossen und läuft. Er gibt sogar ein Signal, wenn ich das USB-Kabel einstecke.
Ich habe den Scanner inkl. Software schon mehrmals de- und reinstalliert. Bisher war das leider alles ohne Erfolg. Ich habe auch schon von der Canon-Web-Site den neuen Treiber heruntergeladen und auch das hat bisher nicht geholfen.
Ist es möglich, dass es am Kabel liegt bzw. an den USB-Ausgängen meines neuen Computers liegt? Beim alten hat alles nahtlos funktioniert (und das tut es immer noch). Oder liegt es an Windows 7?
Mein Computer-System: Windows 7
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
carolisha (3) |