Erst einmal ein Hallo an Euch Computerhilfe User. Ich bin neu hier angemeldet und hoffe, es gibt hier einige Spezialisten, die mir bei meinem Problem weiterhelfen können.
Nun mal zu meinem Problem:
Ich habe einen Lenovo T400, dessen Display auf Grund von Gewalteinwirkung kaputt gegangen ist.
Da keiner der Herren, die das Desaster verursacht haben im Besitz einer Haftpflichtversicherung ist, blieb ich auf dem Schaden selbst sitzen.
Ich habe den Laptop nun zu einem PC Service gebracht, der mir das Display richten sollten.
Da mit gesagt wurde, dass sie den Laptop vor Ort haben müssen um das Display erst einmal ausbauen müssten, um die genaue Seriennummer heraus zu finden, habe ich das Laptop nun vor einer Woche abgegeben. Gestern kam der Anruf ich könne das Laptop wieder abholen, sollte jedoch das LAdekabel mitbringen um testen zu können, ob alles ordnungsgemäß funktioniert.
Dies tat ich. Als ich angekommen bin und er das Laptop angeschalten hat, blieb der Bildshirm nach wie vor shwarz. Er meinte er müßte ihn noch einen Tag bei sich behalten um zu überprüfen, was nun icht funktioniert. Heute habe ich den Anruf bekommen, dass sie das Laptop wohl an einen Notebookspezialisten einschicken müssten, der mir gegen einen Kostenvoranschlag in Höhe von 50-60 Euro näher sagen könnte was genau kaputt sei. Er tippe auf den Inverter und oder ein Flachbandkabel. Da ich mich absolut nicht auskenne weiss ich auch nicht, ob das so hinhauen kann. Jedoch frage ich mich nun, ob ich auf den Displayreparaturkosten nun tatsächlich sitzen bleibe wie er sagte, obwohl das Laptop ja nach wie vor nicht funktionstüchtig dadurch ist. Vielleicht kann mir jemand darüber näher Auskunft geben, da ich morgen das Laptop abholen möchte.
Danke im Voraus.
Sunny-1978 (1) |