Forum
Tipps
News
Menu-Icon

kabelmodem Arris Touchstone TM 602 B

Hallo Computerfreunde,
habe vor wenigen Tagen meinen bisherigen Telefonanschluss bei der Telekom auf Kabel verändert - incl. Internetzugang -Tarif Internet & Telefon 8.

Hierbei habe ich das Kabelmodem Arris Touchstone TM 602B
installiert. Der Internetzugang incl. mit versuchsweise zusätzliche installiertem W-Lan-Router ist einwandfrei und superschnell, jedoch funktioniert das Telefon nicht.

Bei Anschluss des Telefons bleiben die Telefonlämpchen am Kabelmodem dunkel und es ertönt somit auch kein Freizeichen. Kabel-Support konnte mir jetzt am Wochenende auch nicht helfen. Habe das Modem auch vorübergehend stromlos gemacht - hat bisher nichts geholfen.
Hat jemand hier einen Lösungsvorschlag oder ein ähnliches  problem ?
Danke für Eure Nachricht.



Antworten zu kabelmodem Arris Touchstone TM 602 B:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi Kabelneuling,

das ist ein Thema bei dem wir dir wahrscheinlich nicht sonderlich gut helfen koennen. Es gibt im prinzip drei Moeglichkeiten.

1.) Kabel sind nicht richtig angeschlossen:
Hierzu genau die Dokumentation des Modems pruefen

2.) Hardwaredefekt:
Modem oder ein Kabel hat ein Kabelbrucht. Ggf anderes Kabel versuchen.

3.) Leitung ist nicht freigeschaltet:
Da kann dir nur dein Provider helfen. Die verkaufen dir einen Service den du nicht nutzen kannst... Tritt denen in den Ars** Sag du machst Verluste da du von Zuhause auf dein Telefon geschaeftlich angewiesen bist.

gruss redy. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Redy,

vielen Dank für Deine schnelle Nachricht.
Modem-Dokumentation in Englisch, hat mich noch nicht weitergebracht.
Tippe eher auf einen Hardwaredefekt. Wann Leitungsfreischaltung - neue Tel-Nr. zugewiesen, alte Nr. noch nicht portiert - erfolgt, hat mir von den 3 Mitarbeitern der Hotline noch keiner gesagt.
Kabel sind in Ordnung und auch richtig angesteckt, man kann ja eigentlich nichts falsch machen. Bleibe dran, denen trete ich so lange in den A.... bis es klappt. Hat bei früheren Anschlüssen von Telekom und Vodafone auch gewirkt. Nach dem nächsten Telefonat muss ein Techniker antanzen - da lasse ich nicht locker.
Melde mich wieder, sobald ich Nachtricht habe.
Schönen Tag.

Gruß vom Kabelneuling

Die "Hotline-Kraft" vom Telekom-Service wird per Computer zugeschaltet und muß Fragen beantworten, die sie nur im "Zwiegespräch" mit den aufgerufenen Kundendaten am Bildschirm in Verbindung bringen kann.

Wer Pech hat, bekommt sein Problem auf Norderney von einer Mitarbeiterin aus Passau beantwortet, die vielleicht noch gar nicht die Umrisse der insel auf einer Karte gesehen hat und nicht abschätzen kann was solche Störung vielleicht noch an Folgeproblemen bringt.

Vermutlich erhalten alle Hotline-Mitarbeiter eine Ausbildung "Kunden beruhigen ohne rot zu werden und zu stottern". - Selbst wenn in den Kundendaten ablesbar ist, daß eine Zuschaltung oder Instandsetzung erst zu einem bestimmten Termin erefolgen wird, erfährt das der fragende Kunde nicht.

Erst wenn man darauf besteht, daß sich ein Techniker in das Problem einschaltet und meldet werden die Auskünfte präziser.
Mitunter "Bagatellsachen" - gelöst in wenigen Minuten, wenn der Techniker am richtigen Punkt seine Messung oder Schaltung vornimmt.
Habe es schon erlebt, daß nach 24 Stunden und wiederholter Aufforderung ein Techniker in weniger als fünf Minuten die unterbrochene DSL-Verbindung durch "Umstecken" wieder nutzbar machte.
Der Techniker war verwundert, daß die Störung vom Vortag bekannt und in Augsburg aufgenommen war, doch schon 30 Minuten danach in der Dokumentation gestrichen - nur war nicht klar wer die Streichung der Meldung vornahm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das letzte mal als wir DSL und Telefon bestellt hatten, kam relativ zeitnah ein Techniker vorbei. Neue Nummer, neues Telefon, neues DSL. Sehr cool.

Allerdings fing eine Stunde nachdem er die Leitung geschaltet hatte das Telefon an zu klingeln. Es hatte niemand unsere Nummer. Verdutzt bin ich dran...

Hallo... *stille... Klick (aufgelegt)
10 Minuten spaeter klingelt es wieder
Hallo... Hallo... ist da Familie Fischer?
ich: Ne, das sind unsere Nachbarn...

gruss redy.
 


« Vista: brenner ins notebook selbst austauschenCanon Drucker i865 druckt alle Farben außer schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...