Kann man anhand der (Serien)nummer der Tastatur herausfinden, ob die Tastatur tatsächlich aus dem eigenen Notebook stammt?
Folgender Hintergrund:
Toshiba P5001JG (6 Monate alt, sehr gepflegt) wurde morgens heruntergefahren. Nachmittags beim Einschalten - Keine Reaktion. (Kein Strom?)
Saturn-Service: Notebook wurde dort mit Saturneigenem Netzkabel angeschlossen und startete problemlos.
Netzkabel von Saturn an den Hersteller als defekt zur Reparatur. Nach 3 Tagen Anruf von Saturn. Netzkabel i.O. Bitte Notebook bringen, laut Toshiba ist dieses defekt.
4 Tage später KVA Saturn. Flüssigkeitsschaden, Mainboard, Keyboard defekt. Flüssigkeitsschaden (auch Kondenswasser ist seitens des Nutzers vollkommen ausgeschlossen) Fotos vom Service bekommen, auf denen nicht das komplette Notebook zu sehen ist, sondern nur die Rückseite einer Tastatur mit einer Seriennummer drauf. (V101646AK1) bzw. (AETZ1G00210ACG00481)
Verdacht liegt nahe, dass Toshiba eine Garantie-Reklamation kostenpflichtig abhandeln will. Werkstatt will Ausstauschteile nicht mitschicken.
Mr.Tom Gast |