Hallo liebe Computerhilfen.de User,
seit einiger Zeit stürzt mein explorer, bzw der komplette Desktop-PC kontinuierlich mit verschiedensten Bluescreens ab. Dies passiert in unterschiedlichen Situationen: beim surfen im Internet, beim Spielen, beim arbeiten mit Programmen, beim Installieren von Treibern, o.ä., .
Die Hardware wurde inzwischen komplett getestet bzw ausgetauscht (ausgenommen die CPU) und besteht bzw. bestand aus folgenden teilen:
Mainboard:
Asus P5N32-SLI Premium ausgetauscht gegen ein
Gigabyte PH67A-UD3-B3 ausgetauscht gegen ein
Asus P8P67
CPU:
Intel C2D E6850 ausgetauscht gegen ein
Intel Core i5 - 3,1 GHz
Ram:
4 GB DDR2 (4x1GB) Aeneon ausgetauscht gegen
4 GB DDR3 1600 (2x2GB) Corsair (bereits 1 mal wegen Defekts gegen neuware ausgetauscht, dann in einem anderen System ohne Probleme getestet)
Grafikkarte:
nVidia Geforce 9800GTX+ (in einem anderen System ohne Probleme getestet)
Netzteil:
LCPower 550W ausgetauscht gegen ein
BeQuiet! 530W (ebenfalls in einem anderen System ohne Probleme getestet)
HDD:
Seagate, Samsung (beide S-ATA)
+ OCZ Vertex 2 SSD (ebenfalls bereits 1 mal wegen Defekts gegen Neuware ausgetauscht, dann in einem anderen System ohne Probleme getestet)
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 32 Bit (inzwischen mehrfach neuinstalliert)
Meine Frage an euch wäre jetzt ob irgendwer noch eine Idee hat, woran es liegen könnte! Wie ihr seht wurde fast alles ausgetauscht und/oder in anderen Systemen ohne Probleme getestet. - Bis auf die CPU. Ein bekannter IT-Selbstständiger, bei dem der PC ebenfalls war, sagte allerdings das dies sehr unwahrscheinlich wäre.
Ich wäre über Lösungsvorschläge/-ansätze höchst erfreut!
Bei Fragen stehe ich euch natürlich so gut es geht Rede und Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Carsio92 Gast |