Habe seit März 2009 eine neue Festplatte,
WD-Caviar-Blue-EIDE-HD-WD3200AAJB-00J3A0 in meinem Dell Dimension 8300.
Von denen gibt es ein PC-Prüftool, das mir eines Tages bewies, diese Platte (bei mir Laufwerk C\ )habe fehlerhafte Sektoren.
Daraufhin habe ich auf von Site des Herstellers ein firmeneigenes Prüftool installiert und ausgeführt. Gleiches Ergebnis. Auf deren Site gibt es auch eine Community, wo ich mein Problem geschildert habe, aber ich komme mit den Antworten nicht so ganz klar. Wer mag, kann hier nachlesen (alles auf Englisch, natürlich): http://community.wdc.com/t5/Desktop/WD-Caviar-Blue-EIDE-HD-WD3200AAJB-00J3A0-with-quot-Bad-Sectors/td-p/301140.
Jedenfalls habe ich nach Problemlösungen gesucht, nachdem mir Wondows Fix-It nicht weitergeholfen hat und fand: http://www.powerdatarecovery.com/.. Auch dieses Tool habe ich ausgeführt und habe jetzt eine "Data Recovery" (hoffentlich!) vom beschädigten Sektor. Dumm nur, die gesicherten Daten sind einfach nur durchnumeriert. Wenn ich nun das WD-tool zum Prüfen der Festplatte erneut ausführe, und dieses mir die "Reparatur" der beschädigten Sketoren anbietet, dann nur unter Verlust der Daten auf diesen Sektoren.
Schön: Wie "findet" mein PC, bzw. Windows, welche der gesicherten Daten wohin gehören und woher sie bezogen werden müssen?
wire1 (26) 1x Beste Antwort 4x "Danke"
|