Hallo. Mein notebook hat zwecks Stromsparen zwei Grafikkarten, wovon seit kurzem mit der leistungsstärkeren der Rechner "aufhängt", dh. am Monitor Stillstand, abgesehen von ein Paar Milimeter Grafikfehler am oberen Bildschirmrand. D.h. ich kann ihn auch nur nicht angeschlossen ans Netz, stromsparend starten und muss nach dem Einloggen manuell den "Stromsparbetrieb trotz Steckdosenverbindung" aktivieren, damit er weiterarbeitet.
Meine Frage ist: wie kann ich, ohne zeitkostend Windows und alle Treiber neuzuinstallieren rausfinden, dass das an der Hard- und nicht Software liegt, um die Garantie geltend zu machen (und nicht auf den hin-und-her-Lieferkosten am Ende sitzenzubleiben)? Ich meine, die Neuinstallation nur der Grafiktreiber wäre ja nicht so aussagekräftig, da ja auch andere Treiber interferieren könnten (?). Gibt es kein externes Programm extra für sowas?
ma3a Gast |