Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein PC stürzt neuerdings beim spielen ab. Das äußert sich so, das der Monitor auf einmal schwarz wird ( so wie wenn der Computer ausgeschaltet wird).Ich denke mal er ( der Monitor ) wird dann kurzzeitig abgeschaltet und nach einer Sekunde auch wieder eingeschaltet. Das Bild bleibt schwarz , aber ich kann z.B. die Maus sehen. Dies wiederholt sich ein paar mal bis der Rechner ausgeht und versucht neu zu starten.
Manchmal klappt das und manchmal muss ich die Windows7 Starthilfe benutzen. Dann repariert er irgendwas, danach fährt Windows wieder hoch.
Beim Arbeiten oder surfern im Internet, schmiert er aber nicht ab. Nur beim spielen.Sagen wir mal fast nur...
Denn als ich Memtest durchgeführt habe um den Arbeitsspeicher zu checken, gab es wohl auch ein Problem. Als ich nach 10-20min nach dem PC geguckt habe war dieser aus.
Beim hochfahren kam dann auch die Meldung , das der PC nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde. Also ist er auch dabei abgestürzt.
Da ich 2*1GB Riegel drin habe, habe ich dann jeweils einen rausgenommen und nur mit einem gespielt. Trotzdem ist er jedesmal ausgestiegen.
Zum testen der Graka habe ich Furmark für 10 min laufen lassen, das klappte ohne Probleme.
Hier die Fehlermeldungen, die ich von Windows nach dem neustart erhalten habe:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a0
BCP1: 0000000B
BCP2: 5FF7A000
BCP3: 00000003
BCP4: 0D983000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111910-12796-01.dmp
C:\Users\Familie\AppData\Local\Temp\WER-20875-0.sysdata.xml
---------------------------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 84AD7008
BCP2: 8C9CC21A
BCP3: C000009A
BCP4: 00000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111910-12343-01.dmp
C:\Users\Familie\AppData\Local\Temp\WER-32250-0.sysdata.xml
-------------------------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 84A28008
BCP2: 8D7C721A
BCP3: C000009A
BCP4: 00000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111910-12031-01.dmp
C:\Users\Familie\AppData\Local\Temp\WER-31359-0.sysdata.xml
So jetzt noch ein paar Infos zu meinem System:
AMD Athlon64 X2 Dual Core 6000+
Asus M2V Motherboard
2*1GB RAM
Geforce 8800GTS 640 MB
Das System ist ca 2-3 Jahre alt und lief eigentlich bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.
Hoffe ihr könnt meiner Problemschilderung ein wenig folgen.
scheiko79 Gast |