Hallo liebe ComputerHilfen-Community,
leider stehe ich gerade vor meinen Grenzen (bzw. wahrscheinlich eher auf dem Schlauch).
Folgender Sachverhalt:
Eine Person, mittleren Alters, war (und ist) Kunde bei der Telekom. Bisher ging er immer über den "Speedport W701V" ins Internet (DSL) und hatte sein Telefon (analog) auch an diesem Router angeschlossen. Wie das nunmal so ist, machte der Speedport irgendwann die Lichter aus und wollte nicht mehr ins Internet (was definitiv ein Defekt am Gerät ist). Also machte er kurzen Prozess und ging in den nächsten Laden und holte sich einen "Netgear WNR1000", da er bisher nur gutes über diesen Hersteller gehört hat. Als er das Gerät anschließen wollte, merkte er das es einige Probleme gibt.
Da ich eh zu ihm musste um die alten Zugangsdaten aus dem Gerät auszulesen (was durchaus möglich ist und auch nicht das Problem darstellt) sprach er mich auf die installation an.
Ich schaute es mir an und es stellte sich heraus, dass weder ein Anschluss für das Telefon, noch ein Modem vorhanden ist.
Jetzt zu meiner Frage: Welche Geräte werden benötigt um
a) ins Internet zu gelangen (das Gerät bietet eine IPS-Eingabemöglichkeit)
b) das (analoge) Telefon anzuschließen.
Vorhanden ist:
- Splitter
- NTBA
- Netgear WNR1000
Leider muss ich zugeben, dass ich mich in diesem Bereich nur eingeschränkt auskenne (da ich berufl. in der Anwendungsentwicklung bin und mich damit nur selten beschäftigt habe)
Vielen Dank im voraus
mathy1122 (109) |