Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Grafikkarte FZ 21M

Hallo,

ich verzweifle bald mit meinem Vaio Fz21M.

Irgendwie spinnt die Grafikkarte. Erst ging der Bildschirm ständig aus, dann ging der Laptop einige Zeit. Seit heute sind nun Streifen drauf - alles voll, sodass ich kaum noch etwas sah. Komischerweise geht es jetzt gerade wieder, ich frage mich nur wie lang.

Ich will es aber vermeiden, den Laptop wegzuschaffen wegen der ganzen privaten Daten, etc. (Löschen will ich sie nicht :-(

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Ich habe irgendwo gelesen, dass Sony eine Zusatzgarantie bei dieser Reihe auf die Grafikkarte gibt - kennt sich jmd. damit aus??

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Grafikkarte FZ 21M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man gebe "Vaio Fz21M Garantie" dem lieben Herr Google und der erzähle uns mit dem allerersten Link folgendes:
 

Zitat
Hallo zusammen,

 

kurz zur Info an alle "Geschädigten" :

 

Wenn Ihr mit einem Vaio  FZ21M  ein Problem mit der GraKa habt (Streifen auf dem Display(incl. BIOS),Pixel Darstellung in 16 Farben unter Windows ) seid Ihr nicht die Einzigen !

Dies wurde hier Im Forum auch schon mehrfach diskutiert.

Die Foren-Beiträge sind jetzt, nachdem die Seite neu gestaltet wurde "irgendwie" WEG !

-komisch komisch -

Diese haben mir aber ganz klar aufgezeigt das es sich um ein bekanntes NVidia Hardwareproblem handelt !

D.h. die Kosten werden von Sony übernommen, auch wenn diese aus der normalen Garantie bereits raus sind - Die Garantieverlängerung auf dieses Bauteil beträgt 4 JAHRE !

Wenn Ihr also ein HardwareProblem mit der Graka beim FZ21M habt, keine Sorge bzgl. Kosten.

Bei mir wurde aufgrund der Garantieverlängerung das komplette Mainboard getauscht.

 

Da ich in den gelöschten Forenbeiträgen gelesen habe, dass einige das Mainboard auf eigene Kosten getauscht haben (ca. 400-500€) und ich aufgrund anfangs fehlender Informationen ebenfalls vor der Entscheidung stand "teure Reparatur oder neues Notebook" , poste ich diesen Beitrag, damit nicht unnötiges Geld verbrannt wird.

 

Meldet euch einfach mit dem Problem direkt bei den offiziellen Competence Centern, die sollten im Thema sein !
 

Mh, ja, das war es. Aber ich komme nicht weiter. Ich erreiche niemanden telefonisch, per mail antwortet keiner und laut sony.de sind die nächsten offiziellen Zwweigstellen zu weit weg?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/contacts/asc.aspx?l=de_DE&m=VGN-FZ21M kann man die offiziellen Zweigstellen für Reperaturen außerhalb der Garantie sehen.
Und wenn du auf Telefonischer Support klickst gibsst du deine Seriennummer ein und bekommst die nötige Telefonnummer. Wenn du da keinen Erreichst kannst du ja mal bei Sony direkt anrufen.
(+49) (0180) 5252586

0,14 EUR / Min. aus dem deutschen Festnetz.
Maximal 0,42 EUR / Min. aus Mobilfunknetzen.

Oder Email an Sony: http://support.sony-europe.com/contacts/email/email.aspx?site=odw_de_DE


« MEIN HEADSET MIKRO WIRD NICHT ERKANNTTintenfilz fast voll, Canon Smart Base MPC190 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...