Hallo,
bin neu hier und hoffe, dass das hier das richtige Unterforum für mein Anliegen ist. Bin kürzlich auf das Dell Studio Notebook meiner Freundin getreten. Das Display leuchtet nur noch grau mit einigen vertikalen schwarzen Streifen und einem etwa 4x4cm großen grünlichen Schimmer in der rechten unteren Ecke, auf die ich getreten bin. Der rechte Bereich des Displays leuchtet weiß Wenn ich den Rechner starte flimmert das Bild noch ein paar Mal bleibt danach aber unverändert. Das Display ist äüßerlich unbeschadet und ich kann den Rechner über meinen externen Monitor noch einwandfrei betreiben.
Jetzt kommt das Problem. Um die Reparatur zu beschleunigen gibt es die Möglichkeit, dass ein Dell Techniker zu einem nach Hause kommt und die Reparatur dort durchführt. Dazu muss er natürlich wissen, welches Ersatzteil er mitbringen soll. Normalerweise würde ich das Notebook einschicken aber meine Freundin benötigt es ab Anfang September für ihr Auslandspraktikum und daher muss die Reparatur schnell abgewickelt werden.
Bei den Symptomen, die ich geschildert habe, ist es da wahrscheinlich, dass nur das Display kaputt ist oder können da auch andere Sachen für dieses Fehlerbild verantwortlich sein? An einem externen Monitor funktioniert das Gerät wie gesagt einwandfrei.
Reparatur muss übrigens bei Dell stattfinden wegen der Garantie und wegen der Versicherung.
Wäre halt blöd, wenn der Techniker mit nem neuen Display vorbeikommt und es dann an was anderem liegt.
Sebastian 81 Gast |