Der zusammenbau des PCs war eine Dienstleistung,müsste die Firma erst mal zugeben
einen Schaden verursacht zu haben,oder defekten Speicher verkauft zu haben.
Garantie kann man vom Verkäufer verlangen oder nach Regeln des Gewährleistungsanspruchs,
auf die Hardware wo sie auch gekauft wurde.Die Garantie gibt auch der Hersteller selber,
eine Abwicklung über RMA ist dann möglich ohne direkten Bezug auf Verkäufer.(Mainboard Asus)
Da Memtest keine Fehler gefunden hat liegst auch nicht am Speicher,würd den PC mal
vom Internet nehmen und mit einer LinuxLive CD versuchen ob auch dort Fehler auftreten.
(Ist aber im anderen Thread zu klären)
Das Wandlungsrecht gibts nicht mehr,ist Gewährleistungsrecht,Rücktrittsrecht.
Mein PC steht seit ca. dem 28. Mai bei mir.
Laut dem Gesetz hat man soviel ich weiß 2 Wochen nach Kauf eine volle Gewährleistung, sprich wenn du den PC umschmeißt un er is kaputt, kriegst du des Geld wieder. Diese Regel gilt allerdings nur 2 Wochen. Dann gibt es noch eine andre Gewährleistung, die besagt, wenn ein Fehler schon seit dem Anfang besteht, darf man seit Geld zurückerhalten. Da dein RAM ja schon von Anfang an kaputt war, müsste dieses Gesetz in Kraft treten...
sprich wenn du den PC umschmeißt un er is kaputt, kriegst du des Geld wieder
Wer sagt das denn ???
Das wäre eigene Schuld / Dumm.heit.
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