Problem:
Nachdem ich vor 3 Monaten auf Windows 7 von Vista aus umstellte, kam es vor 2 Monaten zu ständigen Bluescreens (mit immer verschiedenen Fehlermeldungen). Diese traten in verschiedensten Situation auf:
- Beim Systemstart
- Nach dem Systemstart, wenn man nichts weiter tat
- Spiele
- Internet
Im Falle der letzten 3 Punkte geschah der Absturz immer max. 10Minuten nach dem Hochfahren. Im Folgenden stürzte der PC meistens beim Hochfahren ab oder startete eine Zeitlang gar nicht mehr: Das angezeigte Bild, blieb bei ACER ASPIRE...Bootoptionen stehen. So startete man also neu ...Nach X-Fachen Ausführen von immer wieder Neustart-Absturz blieb der PC dann tatsächlich irgendwann immer stabil , man konnte selbst stundenlang den PC laufen lassen und alles erdenkliche Erledigen. Beim nächstem Systemstart passierte dann aber immer wieder dasselbe.
Lösungsversuche:
-Da ich, wie gesagt Windows 7 neu installiert hatte, ging ich davon aus, dass es darin liegen könnte. So sorgte dann auch eine Bluescreenauswertung mit Verweis auf dxgmms.sys dafür, dass ich die Treiber aktualisierte. Dies half nicht.
- Danach entfernte ich Windows 7 und installierte es neu. Half nicht
- Daraufhin entschloss ich mich auf Vista zurückzugehen, da ich davon ausging, dass Windows 7 das Problem seien könnte. Nun hab ich dieselben Probleme aber jetzt auch unter Vista.
Bei Vista , dass ich mit der Recovery-DVD wiederherstellte, dürften aber nun die Software wieder so sein, wie sie war, als das System noch funktionierte. Daher schließe ich nun ein Softwareproblem eigentlich aus, da diese ja auf Anfang gesetzt seien sollte und denke, dass es an der Hardware liegen könnte. Denk ihr, der Auschluss der Sofware ist mit den gemachten Lösungsansetzen möglich ? Welche Hardwareteile könnten die Fehlerursache vorallem seien und wie könnte ich diese dann auf Fehler am besten möglichst einfach testen?
Mein Computer-System:
Acer G7700
Prozessor - Intel Core 2 Quad Prozessor
2x NVIDIA GeForce 9800GTX 512MB
RAM: 8GB
Mein PC ist etwas über 2 Jahre alt.
Tsavong Gast |