Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Vista: Kein Ton/Sound mehr!

Hallo,

ich habe nun noch ein Problem  :(:

Seit gestern habe ich keinen Sound/Ton mehr. Normalerweise behebt sich das Problem von selbst nach einem Neustart. Dieses Mal ist dem nicht so.

Es sind alle Kabel angeschlossen, ich habe keine externe Boxen, nur die im Bildschirm integrierten (falls das wichtig ist).
Ich habe die neuesten Treiber für den Realtek HD Audio Lautsprecher installiert und bin, wie hier http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/937/ beschrieben, vorgegangen; alles vergebens.

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann, zumal das Problem unter Vista-Usern weit verbreitet zu sein scheint, aber keiner der Lösungsansätze Erfolg hat. Danke im voraus.



Antworten zu Vista: Kein Ton/Sound mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe immer noch keinen Ton - und das schon seit fast 3 Tagen!

Kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe, dass das hier weiterhilft:

Auf die Frage-> "welches Board hast du" hilft das Posting der Netzwerkkarte bzw. der Ip-Config natürlich enorm!!

Also, zum 19.375ten mal:

Generell:

Zu jedem Rechner wird gewöhnlich eine Treiber-CD mitgeliefert, alternativ dazu gibt es eine Recover-Partition auf der Festplatte mit den erforderlichen Treibern!
Dort zuallererst nachsehen!!


Falls Beides nicht vorhanden sein sollte:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desktop-PC
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate SP2
Hersteller: ASUSTek Computer INK.
Modell: P5Q
Version: Rev 1.xx
Seriennummer: MS1C91BJ7X01676

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich habe den Treiber "Realtek Audio Driver V6.0.1.5859 for Windows Vista 32bit/Vista 64bit/7---PassWHQL" runtergeladen und installiert, aber Ton ist immer noch nicht da.

Und nein: ich bin weder zu faul noch zu doof, ich kenne mich damit eben nicht aus und bevor ich da irgendetwas herunterlade, von dem ich keine Ahnung habe, lasse ich mir das lieber Schritt für Schritt von erfahrenen Leuten erklären.


« Windows XP: Hardware testen bei Audio/Stimme meldet fehlerTreiber für Vaio Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...