Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Online Hardware Händler?!

Hallo,

ich habe mir vor lauter verzweifelung durch die schlechte Verfügbarkeit von der Radeon 5850, jetzt eine von einem online Händler bestellt per Nachnahme.
Unzwar von dem Händler "www.emedian.de".
Dieser Online Shop kommt mir recht unseriös rüber und ich wollte deswegen hier einmal nachfragen, ob jemand den Shop kennt, da dort als Lieferzeit 6 Tage angegeben wurden, jedoch ist da schon mehr als 6 Tage her und irgendwie eine bestätigung E-Mail für das Produkt gab es auch nicht, nur für den Auftrag, das dieser angekommen ist.

Mfg,
D3AD.



Antworten zu Online Hardware Händler?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum greifst Du nicht einfach zum Telefonhörer und rufst dort an?? Statt hier nach seriös/unseriös zu fragen??

Wenn Dir der Shop unseriös vorkommt, warum bestellst Du dann dort??

Was glaubst Du, kann ein kleiner, wenig bekannter, m. a. W. unbekannter Versender besser als die großen, bekannten Shops??

Die Grafikkarte bestellt er auch erst dann wenn er eine Bestellung vorliegen hat - auf Lager hat er die nicht liegen.

Und wenn die Karte schon von Herstellerseite schlecht lieferbar ist, wer glaubst Du, kann dann zuerst liefern?

Solch ein NoName-Wald-Wiesen-Shop?? Oder ein bekannter Anbieter der alleine aufgrund seiner höheren Abnahmemengen vom Hersteller vor dem Wald-Wiesen-Shop beliefert wird??

 

« Letzte Änderung: 25.01.10, 00:27:11 von PWT »

War ja nur mal so grob gefragt, weil er hatte wie dort angegeben, 10 Stück von dieser Grafikkarte auf Lager, und unseriös erschien mir dieser erst nachdem ich immernoch keine Lieferbestätigung erhalten habe.

Mfg,
D3AD.

Keine Lieferbestätigung ist eigentlich kein Hinweis auf Unseriosität. Nur ein Hinweis auf eine eben andere Logistik - nicht alle Händler bringen eine so vorzügliche Logistik und eine 24- Stunden- Lieferung mit, wie zB Reichelt.
Für mich persönlich ist ein Händler, der nur auf Vorkasse besteht indiskutabel - Nachnahme, Rechnung oder Bankeinzug hingegen in Ordnung.
Weil man da Reaktionsmöglichkeiten hat - bei Vorkasse ist das Geld futsch.

Jürgen

ok, das ist durchaus richtig, jedoch habe ich die Karte am Montag den 18.ten bestellt, wo die besagte Lieferzeit 6 Tage betrug, dennoch habe ich noch nichts erhalten, weder Paket noch Lieferbestätigung, meint ihr das muss nichts schlechtes heißen, oder ist das schon zuviel des Vertrauens?

Mfg,
D3AD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum greifst Du nicht einfach zum Telefonhörer und rufst dort an??

Da kann ich PWT nur zustimmen.

Ruf' doch einfach an, und frage nach, wie weit die Bearbeitung deiner Bestellung ist. Auf der Startseite des Shops steht eine normale Festnetz-Rufnummer ...

Ist denn die Ware in zwischen angekommen? Ich habe evtl. vor bei dem selben Shop zu bestellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist denn die Ware in zwischen angekommen? Ich habe evtl. vor bei dem selben Shop zu bestellen...


Lass es lieber. Die Gründe stehen hier im Thread.
Was willst du denn bestellen?

Ich habe ein Funk-Keyboard per Nachnahme bestellt. Die Ware kam nie an. Auf Anfragen wurde nicht reagiert.
Daraus mutmaße ich einfach mal, dass dieser Laden nie vorhat irgendjemandem irgendwelche Waren zuverkaufen. Wahrscheinlich wartet der Anbieter dieser Site nur darauf, dass jemand doof genug ist per Vorkasse zu bezahlen.

Habe die Bestellung storniert und bei Amazon bestellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neben Amazon gibt es eine menge anderer guter Shops.
Bsw. Hardwareversand, Mix, Mindfactory, Alternate oder Caseking.
Die versenden bei Verfügbarkeit gleich nach Geldeingang. Ich habe mit diesen Shops nur angenehme Erfahrungen gemacht. 

Mit Mindfactory hab ich auch schon so meine Probleme gehabt. Hab ein TFT mit Pixelfehlerprüfung bestellt und bekommen. Als der TFT dann innerhalb der Gewährleistungsfrist seinen Geist aufgegeben hat, habe ich ihn eingeschickt und einen TFT MIT Pixelfehler bekommen. Nach einigem hin und her, wurde mir der Aufpreis für die Pixelfehler-Überprüfung, den ich beim Kauf gezahlt hatte (20 Euro), gutgeschrieben und mir wurde nahe gelegt, ich solle mich mit dem Pixelfehler abfinden (irgendwie kann Mindfactory die Überprüfung nur einmal beim Kauf durchführen bla bla fasel wasauchimmersienochfürnmüllgeschriebenhaben). Fand ich ziemlich ätzend von Mindfactory. Nun habe ich das, was ich eigentlich nicht haben wollte: einen schönen grünen Pixelfehler der mich nervt!
Aber das nur so nebenbei...

Eigentlich wollte ich hier noch einen Nachtrag zu Emedian los werden:
Meine Bestellung kam ca. 20 Tage nachdem ich bestellt hatte endlich an (obwohl für den Artikel eine Lieferzeit von 2-3 Tagen angegeben war & obwohl ich Bestellung längst storniert hatte).
Da ich per Nachnahme bestellt habe, habe ich die Annahme natürlich verweigert. Ma schaun ob noch was passiert. Ich lasse es euch dann wissen.


« Notebook: Mein DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkanntComputer aufrüstempfehlungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...