also in (z.b.) ghostbusters wenn ich im 2. level beim fischerman auf das wasser/nebel ect schau ruckelt das game wie verrückt auch bei anderen spielen so wenn ich in einen großen saal mit vielen objekten schaue wenn ich nur auf den boden schau oder hald wenn ich ganz nah an die wand geh und die anstarre ruckelts nicht.
meine 2 kerne (2x2,6ghz augetaktet amd anthol 64) sind auf 100% wenn es ruckelt.
komischerweise wird meine auslagerungsdatei (so im taskmanager) schon genutzt wenn ich keine spiele am laufen hab ich bin auf dem desktop und die auslagerungsdatei ist auf 400mb und im spiel natürlich noch höher auf ca (bei ghost busters) 1,2gb.
hab ich zu wenig ram oder eine zu schwachen prozessor? (ich hab eine nvidia geforce 9800 gt 512mb)
eins noch: ich habe die einstellungen von high auf low und umgekehrt gestellt und KEINEN unterschied festgestellt
meine theorie:
ich habe zu wenig ram, deswegen wird die auslagerungsdatei genutzt. da meine festplatte ziehmlich schlecht ist braucht der prozessor lange um die festplatte als arbeitsspeicher zu nutzten, deswegen ist dann der prozessor auf 100% und es ruckelt.
ich bin mir aber nicht sicher deswegen frag ich ich will jetzt nicht einen neuen ramstick kaufen den ich dann nicht benutzen kann weil es am prozessor liegt und ich ein neues mb kaufen muss
system:
win xp sp3
149gb hitachi festplatte
nvidia geforce 9800gt 512mb
nvidia geforce 6100sm-m2 sockel 939
amd anthol x2 64 2,2(aufgetaktet 2,6)ghz
2gb ram (laut system 1712mb)
auslagerungsdatei auf min.größe 2046mb und max.größe 2046mb (optimiert)
danke
Tjub Gast |