Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Drucker (Samsung ML-1640). Und zwar, ich kann den Treiber weder mit der CD noch manuell über die Hardware-Erkennung von Windows installieren. In beiden Fällen taucht eine Fehlermeldung auf:
"RPC-Server nicht verfügbar"
Naja, jetzt habe ich erfahren, dass der RPC-Server eingeschaltet sein muss. Das geht unter Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste etc...
Das habe ich auch gemacht. Auch der RPC-Locator ist eingeschaltet. Dennoch kann ich den Treiber nicht installieren, da der RPC-Server einfach nicht erkannt wird. Was kann ich dagegen machen? Denn am Drucker liegt es bestimmt nicht, ich habe ihn gerade neu gekauft,.... und der Fehler würde bestimmt auch mit einem anderen Drucker auftauchen. Ich habe es auch mit neuer Treibersoftware, automatischer Erkennung, mit und ohne abgeschaltetem Antivirus sowie Firewall versucht.
Was kann ich also tun, um den RPC-Server doch verfügbar zu machen? Oder wie kann ich denn den Drucker sonst noch installieren?
Don Octavio Gast |