Hallo Leute,
Ich habe ein Acer Aspire 5920G und habe mir XP mit SP3 draufgespielt.
(Unter Vista lief alles wunderbar.)
Leider habe ich folgendes Problem:
Meine Soundkarte (Realtek ALC888/1200 High Definition Audio) funktioniert nach jedem Neustart nicht mehr. 'Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)'
Ich habe soweit ich weiss die neuesten Treiber installiert, aber funktionieren tut es nur solange, bis ich den Computer runterfahre.
Ich habe auch schon im -gerätemanager die Geräte (Realtek High Definition Audio und Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio) deaktiviert und deinstalliert, und dann den Treiber neuinstalliert. Aber nichts hilft!
Was kann ich tun?
Komischerweise kann der Realtek Manager Soundtests durchführen (mit Sound!!) aber alle anderen Programme und Windows finden kein Gerät, bzw. das Gerät kann nicht gestartet werden, oder kein solches Gerät installiert.
----------------------------------
Acer Aspire 5920G
- Windows XP Professional SP3
- Intel Core 2 Duo T7300 (2 x 2,0 GHz)
- 3 GB DDR2 RAM (667MHz)
- 160 GB HDD: WDC WD1600BEVS-22RST0
- DVD Brenner: Slimtype DVD A DS8A1P ATA
Device
- NVIDIA GeForce 8600M GT (512 MB)
- Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801HBM
ICH8M - High Definition Audio
Controller
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: komplett XP SP3
Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (jedem Audioprogramm)
Die Fehlermeldung lautet: 'Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)'
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope
Horton Gast |