Moinsen!
Hab mich hier schon durch einige Threads gearbeitet, aber irgendwie finde ich in den Postings nicht mein Problem wieder.
Bei mir sieht es wie folgt aus:
Habe mir heute eine externe Festplatte von Fujitsu-Siemens mit dem Namen Storagebird 35EV840 640GB geholt. Laut Verpackung muss man die nur mit Strom (extern) versorgen und dann per USB-Port an der Computer/Laptop anschließen. Dann sollte sie automatisch erkannt werden.
Leider passiert bei mir gar nix. Bei den anderen Beiträgen konnten die anderen User ja irgenwie auf die Festplatten zugreifen.
Habe schon folgende Dinge ausprobiert:
- die cacheinf.1 Datei gelöscht
- im Explorer nach der Festplatte gesucht, ohne Ergebnis
- in der Datenträgerverwaltung nach der Festplatte gesucht, ohne Ergebnis
- im Gerätemanager alle überflüssigen USB-Massenspeichergeräte deinstalliert
- die USB-Root-Hub die Energiesparoptionen geändert
- die Festplatte hab ich auch schon an den Laptop meiner Mitbewohnerin gestöpselt, da passierte auch nix
- habe auch schon das Tool USB-Fehlerbehebung ausprobiert, ohne Erfolg
- BIOS meines Laptops geupdated
- andere USB-Geräte probiert, laufen einwandfrei
- andere USB-Ports probiert, laufen einwandfrei
- ...
Weitere hilfreiche Infos:
- auf meinen Laptop hab ich Windows XP Version 2002
- Service Pack 3
Braucht ihr noch weitere Informationen?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Gruß
Chris
Christian Mers. Gast |