Hallo Leute.
Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Graphiktreibern das ich nun schon seit einiger Zeit zu losen versuche, aber nicht mehr weiterkomme.
Das Problem liegt weniger an den Treibern selbst als an deren Einstellungen. Ich habe eine Ti4200 von AOpen die mir meine Texturen in ihrer Qualitat verstummelt.
Man stelle sich das Eck eines Raumes z.B bei Unreal vor.
Wen man sich nun langsam in Richtung des Ecks bewegt sieht man deutlich wie sich die Detailgenauigkeit in messerscharfen Stufen zunimmt.
D.h. Texturen in der Ferne erscheinen als ob man mit extremer Kurzsichtigkeit, ohne Brille durch die Gegend rennt. (extrem unscharf) Sobald man sich aber auf eine bestimmte Entfernung nahert werden sie schlagartig "besser" (immer noch verdammt unscharf).
Relativ scharfe Texturen bekomme ich nur wenn ich mich auf ca. 0,5 Meter an das Objekt nahere.
Ich habe mit den Einstellungen herumgespielt. Alles auf hochste Qualitat und niedrigste Leistung opmtimiert, was das Problem aber nicht wirklich aus der Welt geschafft hat. Einstellungen die unter, volle Qualitat und niedrigste Leitung gehen, machen die Graphik unertraglich hasslich.
Ich hoffe ihr konnt mir helfen!!
Meine jetzigen Einstellungen (Problem besteht trotzdem):
1152x864 bei 32Bit
Geforce4 Ti 4200
DirectX 9.0
Image settings: full Quality
Antialiasing settings: Off
Anisotropic filtering: Off
MipMap detail level: Best Image quality
Fog table emulation: Off
OpenGL texture clamp behavior: On
Vsync: Off Buffer-flipping mode: Auto-Select
Original Treiber (Detonator verbessert es nicht)
NET_Buzz Gast |