Hallo,
Ich habe eine 320GB externe USB/E-Sata Festplatte und diese wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Habe meinen PC die Tage formatiert und alle meine Daten auf die externe Platte gesichert. Nach der Neuinstallation von Win Xp Sp3 wurde die externe Festplatte noch im Arbeitsplatz angezeigt, 2 Tage später nicht mehr. Die Festplatte hatte NTFS als Dateiformat.
Jetzt wird sie nur noch im Gerätemanager angezeigt allerdings mit einem gelben ausrufezeichen vor dem festplattensymbol.
Ich möchte die gesicherten Daten auf jeden Fall behalten, sonst hätte ich die externe Festplatte schon längst neu formatiert. Wenn eine Formatierung unumgänglich ist, wie (mit welchem Programm) bekomme ich die Daten doch noch runter? Am besten ohne das ich die Festplatte ausbauen und direkt im PC anschließen muss.
Die Festplatte habe ich immer vorm abklemmen mit dieser "Sicheres Entfernen" Funktion entfernt.
Was kann ich nun tun.Habe keine Garantie mehr auf der Festplatte
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.
mfg Corvax
silvertaker Gast |