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Neuer PC fährt immer neu hoch! Ram defekt?

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!!! Ich hab einen nagelneuen Medion PC A131 gekauft und dieser fährt in unregelmäßigen Abständen nach einem Bluescreen immer neu hoch. Hier der Fehlerbericht:
Hier mal der Problembericht

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 00000030
BCP2: 8962FEC0
BCP3: A8737000
BCP4: A18A6204
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Habe mal gelesen, dass das am Arbeitsspeicher liegen kann! Dann hab ich nen memory test gemacht, aber mir wurde kein Fehler angezeigt. Allerdings sagt er mir ich hätte nur 2048MB Ram obwohl der Rechner eigentlich 3072 MB Ram haben sollte.
Hier ein Bild dazu: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/201108064536_fehler.jpg
Der Arbeitsspeicher ist auch immer mit 40% ausgelastet wenn ich nur Vista laufen lasse und er rattert ganz schön laut! Das ist doch auch nicht normal oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich verzweifel echt! Vielen Dank schonmal!!! 

« Letzte Änderung: 20.11.08, 06:42:53 von viva-la-mucho »


Antworten zu Neuer PC fährt immer neu hoch! Ram defekt?:

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Das hört sich nach einem Virus an.
Ermittle mit dem Taskmanager wodurch
die 40% Auslastung verursacht wird.

Nimm mal das Programm hijack this und mach
dort eine Auswertung

http://www.hijackthis.de/

Ich schau mal bei den Fehlercodes nach,kann einfach
sein das ein Ramriegel doch defekt ist.

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Wieviel RAM erkennt das Bios ? Direkt die ersten Meldungen auf dem Bildschirm, eventuell mit Pause Taste anhalten.

Wird mit 3 GB RAM verkauft und sollte diese dann auch haben und anzeigen. Dann den Support von Medion kontaktieren für Garantiefall

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3 GB RAM (DDR2, PC5300, 667 MHz)
@98
Find ich auch,wenn du den Test gemacht hast,
und den Auslöser nicht ermitteln konntest,
wird auch nicht länger dran rumgefummelt
sondern sofort die Garantie in Anspruch
genommen.
Hab nämlich gerade erfahren das dieses
Modell von zu Hause aus ,ne Macke zu
haben scheint und die werkstätten voll damit sind. 

Sollte ich dann lieber mein Geld zurück verlangen?
Oder einfach reparieren lassen? Will nicht wieder ewig warten! Brauche den PC nämlich zum arbeiten

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Geld zurück muss er nicht, kannst nur hoffen das er diesen Umtauscht, hat aber das Recht diesen zu reparieren. Würde auf Umtausch drängen, da beruflich erforderlich.
Jetzt wirst du erkennen wie gut dein Händler ist

Ich habe gerade mal alle Speichersteine einzeln ausprobiert. Gingen alle. Seit gestern macht er das auch nicht mehr! Ich warte nochmal etwas ab und falls es wieder kommt geht der Rechner zurück...
@sheep3 , woher hast du die Info? Was macht er denn von haus aus für Probleme?


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