Hier erstmal die Hardwaresepzifikationen:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared
RAM: OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL6-5-5-18 (DDR3-1333)
GPU: XFX GeForce 9800 GX2 700M Black Edition, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
Mainboard: XFX N790, nForce 790i Ultra SLI
Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX 2.2
Gehäuse: Chieftec
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate/Windows XP Proffesiona (werde ich Heute mal testen)
Problembeschreibung:
-Bluescreens:
-System_Service_Exception
-Page_fault_in_non_page_area
-pen_list_corrupt
-Memory_Management
-IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
-APX_INDEX_MACHINE
-und weitere nicht aufschreibbare Bluescreen Fehlermedungen (System war einfach schneller als ich einen Stift finden konnte.)
Dazu kommen, sofern ich es dann mal schaffe das System lang genug ohne Bluescreens am leben zu halten (was fast unmöglich scheint), Leistungseinbrüche bei Spielen oder das unmöglichmachen vom ausführen von Spielen, da entweder diese Fehlermeldungen beim Start (kurz nach erscheinen der Windows Vista Statusleiste), dem einloggen ins Betriebssystem selbst (nachdem er alles geladen hat).
Mein Bruder hat abgesehen von dem Tower und dem Netzteil die gleiche Hardware. Unterschied bei ihm ist lediglich das er biss gestern ein "laufendes" Windows Vista Ultimate Betriebssystem hatte, was sich aber schnell wieder änderte als seine Netzwerkkarte nichtmehr erkannt wurde, obwohl diese auf dem Board ist. Auch er hatte (da kein laufendes Betriebssystem mehr auf dem Computer) leistungseinbrüche in Spielen oder es war ihm unmöglich Spiele flüssig zu spielen. Wir haben es mit folgenden Spielen getestet: Age of Conan, Unreal Tournament 3 und Crysis.
Zum Vermerk:
Wir haben restlos alle Tests, vom RAM Test über Grafikkartentest biss hin zum testen der restlichen Hardware durchgeführt. Da keinerlei Fehler angezeigt wurden sind wir nun nach einer geschlagenen Woche ratlos und ziehen es sogar in Erwägung einer "Person" Geld zu geben um alles zu testen und sofern Fehler bestehen diese zu beheben. Vorher möchte ich aber mich noch an Euch wenden, ob ihr noch eine Idee habt oder Tipps. Treiber auf dem "laufenden" System waren von allen Hardware/Software Komponenten auf dem neusten Stand.
Kazza2003 Gast |