Forum
Tipps
News
Menu-Icon

ps3

hello
habe ne frage mit was kann man die grafikkarte von ps3 NVIDIA RSX 550 MHz vergleichen wie gut ist mit welcher grafikkarte hält sie im pc mit danke



Antworten zu ps3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi mhhhh da fragst du aber was schweres also ich denke mal mit einer der 7900reihen.


Mit einer 8800 oder so denke ich mal hat der chip der PS3 keine schnitte kann mich aber auch irren. 

« Letzte Änderung: 12.12.07, 22:17:17 von Muckl »

weil die ps3 hat 8kerne processor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

# NVIDIA RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
# Basierend auf NVIDIAs GeForce-7-Reihe (G7x)

24 Pixel-Shader
8 Vertex-Shader

würde da auch so auf 7900GT tippen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja 8 Kerne hat sie ist richtig aber damit ist die CPU gemeint nicht der Grafik CPU.


Die PS3 taktet mit 3200MHZ das wird aber aufgeteilt auf die 8 Kerne so wie ich das mal verstanden habe.

Wenns falsch ist bitte ich um berichtigung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Cell Broadband Engine Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 204,8 Giga-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten Xbox 360. Die tatsächliche Nutzleistung hängt stark von der Anwendung und dem Optimierungsaufwand ab. In der Paradedisziplin, Matrizenmultiplikation mit einfacher Genauigkeit, erreicht ein Cell mit 8 SPUs tatsächlich etwa 200 GFLOPS, bei doppelter Genauigkeit reduziert sich die Performance um Faktor 14, auf etwa 14 GFLOPS. Vergleicht man die Ergebnisse des Linpack Benchmarks, liegt der Cell mit 14,63 GFLOPS etwa gleichauf mit einem mit 3,6 GHz getakteten Intel Pentium 4.

Prozessor

    * Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
          o einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
          o sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
          o einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)

   

    * PPE:
          o PowerPC 970 kompatibler Kern
          o zweifach SMT
          o Taktrate: 3,2 GHz
          o L1-Cache: 32 KiB Instruktionen, 32 KiB Daten
          o 512 KiB L2-Cache
          o Eine VMX-Einheit

   

    * Jedes SPE verfügt über:
          o Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
          o Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
          o 128 × 128 Bit Register-File
          o 256 KiB lokaler Speicher (local store)

Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung.

« arbeitsspeicher keine verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...