Guten Tag!
Ich habe ein Problem mit einer Fritzbox, speziell bei der Telefoneinstellung.
Die Situation:
vorhanden: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Es leben 2 Familien in unserem Haus, welche unterschiedliche Rufnummern haben.
Familie A hat 2 Telefone, 1 ISDN Telefon (am SO Anschluss der Fritzbox angeschlossen) und ein analoges Telefon (am Fon 2 Anschluss der Fritzbox), beide Telefone haben die gleiche Rufnummer (******/70837).
Familie B hat ein analoges Telefon (am Fon 3 Anschluss der Fritzbox) mit der Rufnummer ******/73418.
Am ISDN Telefon sind folgende MSN Rufnummern festgelegt worden:
MSN 1: ******/ 61016 (Die Internettelefonie- Rufnummer, die alle 3 Telefone für ausgehende Gespräche nutzen)
MSN 2: 73418
MSN 3: 70837
In den Einstellungen der Fritzbox ist bereits folgendes eingestellt:
Das analoge Telefon auf FON2 soll auf einkommende Anrufe mit folgender Rufnummer reagieren: Festnetz: 70837
Das analoge Telefon auf FON3 soll auf einkommende Anrufe mit folgender Rufnummer reagieren: Festnetz: 73418
Nun ist das Problem, dass zwar alle Familien anrufen können (also ausgehende Anrufe), jedoch Familie A keine eingehenden Anrufe empfangen kann.
Man bekommt stets eine Meldung, der Anschluss sei besetzt.
Ich hoffe Sie erkennen einen Fehler in den Einstellungen, welcher vermutlich dadurch zustande gekommen ist, dass wir durch das letzte Problem eine von AVM vorgeschlagene
Rücksetzung auf Werkseinstellung vornehmen mussten und möglicherweise nun nicht alle Neueinstellungen korrekt vorgenommen wurden.
Vielen Dank und einen angenehmen Tag,
Mario
mario05 Gast |