Hallo,
ich habe meist gute Verbindung mit dem Modem, da drei Sendetürme um mich herum stehen.
Trotzdem kann manchmal keine Verbindung hergestellt werden. Es funzt dann meist, wenn ich es abziehe und neu anmelde. Heute habe ich dann mal in diesem Fall über den Explorer-Browser eine Fehlersuche durchgeführt. Es kam dann die Meldung, ich soll die Kabelverbindung prüfen. Natürlich steckten die Kabel ganz normal drin. Habe dann eines der beiden Enden des Y-Kabels abgezogen. Nun funktioniert es wieder, doch wie lange?
Gibt es irgendwelche Tricks? Ist evtl. die Installation fehlerhaft? Oder liegt es am Kabel selbst, z.B. dass ein Ende des Y-Kabels defekt ist und es so zu Problemen kommt? Hat irgendwer dieselben Probleme?
Es gibt Tage, da funzt es und es gibt Tage, da kann ich aller paar Anfragen die Prozedur wiederholen. Kann es auch an einer Überlastung des Base/E-Plus Netzes ansich liegen und die Fehlermeldung ist sozusagen falsch?
lg
Romy
stromer Gast |