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hey Quan,
ich meinte auch ned einen 64- MB-Speicherriegel (Hardware), sondern eine softwaremäßige Zuweisung von 64 MB deines pysikalischen Gesamt-RAM´s für die Grafikarte in den BIOS-Optionen. D.h. Du kannst im BIOS deines Rechners eine Einstellungen vornehmen, mit welcher du Teile deines RAM´s für die Grafikkarte reservieren kannst. Diese wird dann unter Windows dann dementsprechend als belegt (nicht vorhanden) interpretiert)
Hab dir hier mal von http://www.bios-kompendium.de/ mal den entsprechenden Textauszug kopiert, damit Du weißt, von was ich rede:
AGP Aperture Size (MB):
Hier wird für AGP (Accelerated Graphic Port)- Grafikkarten im RAM ein Speicheradressfenster reserviert, in welches die Speicherzugriffe geleitet werden. AGP Speicherzugriffe (Hostzyklen) werden ohne Verzögerung weitergegeben, wenn sie in den reservierten Bereich fallen. Je größer der Wert umso schneller können die in den Hauptspeicher ausgelagerten Texturen dargestellt werden. Der Wert reicht von 4, 8, 16, 32, 64, 128 bis 256 MB. Der Standardwert beträgt 64 MByte. Die Aperture Size ist eine virtuelle Größe und benötigt den angegebenen Speicher nicht dauernd sondern nur bei Bedarf durch die Grafikkarte.
Hoffe das bringt Licht ins Dunkle
SerS
-Philipp-