Moin,
hab n Problem mit meinem I-net. Abends unterbricht IMMER die Verbindung in Abständen von 5-50 min. In der Fritzbox Ereignisansicht steht dann immer follgendes:
15.05.07 00:53:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xxx und xxx.xx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx
15.05.07 00:53:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).
15.05.07 00:53:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.05.07 00:53:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.05.07 00:52:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.05.07 00:52:54 Internetverbindung wurde getrennt.
15.05.07 00:52:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.05.07 00:50:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xxx und xxx.xx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx
15.05.07 00:50:31 Internetverbindung wurde getrennt.
15.05.07 00:50:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.05.07 00:50:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).
15.05.07 00:50:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.05.07 00:50:09 Internetverbindung wurde getrennt.
15.05.07 00:50:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.05.07 00:48:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xxx.xx, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xxx und xxx.xx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx
15.05.07 00:47:59 Internetverbindung wurde getrennt.
15.05.07 00:47:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.05.07 00:47:45 Internetverbindung wurde getrennt.
15.05.07 00:47:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
...
Das geht dann den ganzen Abend so, und nachts, und morgens... bis keine ahnung.
Die Telekom hat uns schon nenn netten Mann geschickt der KOSTENLOS die Leitung überprüfen solle. ---> Alles OK
Im Nachhinein schickte uns dann Freenet noch ne Rechnung mit ca. 200€ für den KOSTENLOSEN Service. Was ich noch sagen kann ist, dass die Internetleitung und NICHT die LAN verbindung unterbrochen wird. Dann meinte noch Freenet das man die Fritzbox austauschen muss weil die einen zu hohen Wiederstand hätte... oder so!
Hier noch n paar Daten:
Provider: Freenet
Router: FRITZ!Box SL WLAN, Firmware-Version 09.04.15 (neueste)
Fritzbox ist au schon resetes worden...!
Was meint ihr dazu??? Provider wechseln???
Postet ma was rein!!! Thx schonma
cYa un good n8
Nightfire