Hallöchen!
Ich habe meinen Rechner vor kurzem "Skype-ready" machen wollen: Nachdem ich nichts für meine WebCam bezahlen musste, da ich dafür meine EyeToy-Cam benutzen konnte, wollte ich auch beim Headset sparen und kaufte mir das "Logitech Dialog 811" (knapp 5eus) ... was sich (bisher) als Fehler erwies: Obwohl mir die Analyse-/Test-Funktion [Systemsteuerung->Audio&....->Stimme->Hardware testen] im Windows bescheinigt, dass mit meiner Hardware alles ok ist (obwohl auch während des Tests der Pfeifton zu hören ist [und auch vom Regler angezeigt wird]) und ich zudem sämtliche Audiokonfigurationen durchprobiert habe, bekomme ich disen ekligen Pfeifton nicht weg!
Um Missverständnissen vorzubeugen:
-ICH höre keinen Pfeifton - egal, was ich abspiele (außer ich höre mir die Aufnahmen meines eigenen Mikrofons über den Audiorekorder an) - sondern nur "die anderen", mit denen ich Skypen will.
-habe ein ASRock K7S8XE+ (AC'97 Audio)
-WinXP SP2
-bisher habe ich versucht: Neue Audiotreiber installiert, mal den Front-Mikrofon-Eingang benutzt , Audioeinstellungen verändert,
... das einzige, was den "Piepton" eingedämmt hat, war das Abschalten des Mikrofon-Boosts, aber dann muss ich mich heiser schreien um von den anderen verstanden zu werden .
Meine Frage ist daher:
Gibt es dafür eine Lösung? Kann das Stör-Geräusch aus dem PC-Inneren (da es absolut konstant ist) kommen und woher? Liegt's am "billig-Headset"? ... oder liegt's am Skype bzw. der falschen Kombination von AudiotreiberVersion und SykpeVersion?
Besten Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard
Burkhard-K Gast |