Hallo allen zusammen =)
Seit ungefähr 2 Wochen trat plötzlich seit langem wieder der, ATI bekannte, VPU Recover Fehler auf! Nach maximal 1 Minute wird mein Bildschirm, bei jedem beliebigen Spiel meiner Wahl (CS,CS:S,WoW,NFSC,….), komplett SCHWARZ, oder schaltet sich aus. Manchmal schaff ich es auch noch schnell die Windows Taste zu drücken um die Fehler Meldung zu lesen:
“ Vpu-Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.“
Ich hab meiner Meinung nach schon alles ausprobiert um das Problem zu beseitigen.
Hier eine kleine Auflistung von Tipps die ich schon im Internet gefunden habe und auch ausprobiert habe:
√ ORIGINALE ATI Treiber aufgespielt(Neue und alte Treiber)
√ NGO ATI Treiber aufgespielt(Neue und alte Varianten)
√ OMEGA ATI Treiber aufgespielt(Neue und alte Varianten)
√ PC FORMATIERT
√ NET. FRAMEWORK aufgespielt(2.0 & 3.0)
√ AKTUELLSTEN Treiber für Chipsätze installiert
√ DirectX auf dem neuesten Stand der Technik
√ Service Pack ² installiert
√ VPU Recover ausgeschaltet(@Treiber Einstellungen)
√ Pixelzentrum gewechselt(@Treiber Einstellungen)
√ Alle HZ Einstellungen für die Gamez ausprobiert
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Mein persönliches Urteil über den Grafikkarten Hersteller ATI könnt ihr euch ja nun denken…
Habe mir soeben wieder eine Nvidia Karte bestellt um zu testen ob damit die selbigen Fehler auftreten. Weil ich aber die ATI Karte behalten möchte wäre ich um jeden Ratschlag den ihr mir geben könnt dankbar.
Hier noch meine aktuellen Systemeinstellungen/Hardware:
Prozessor: Intel Pentium IV 3.5Ghz HAT
Motherboard: SHUTTLE SB81P
Graka: Sapphire ATI X700 PRO PCI/E
RAM: 1024DDR400 Kingston
Betriebssystem: WindowsXP Service Pack II
Festplatte: 120GB Maxtor 7200/ump
DirectX: 9c / Dezember Version
FrameWork: 2.0
Ich bitte auch jegliche Flames zu irgendwelchen “GOOGLE DIR DEINE LÖSUNG DOCH SELBER“ Sprüche zu unterlassen, denn ich habe schon alles getestet…
Habe, wie schon gesagt, bis vor 2 Wochen ordentlich mit den Einstellungen spielen können und dann trat der Fehler auf.
Ihr könnt mich auch persönlich erreichen unter: [email protected]
ICQ: 174-174-433
Ein Dankeschön an jeden der mir weiterhelfen kann =)
Greetz BuCKeL
BuCKeL Gast |