Hallo,
Nachdem mein alter XP-Rechner nicht mehr wollte und WinXP + SP2 komplett neu installiert wurde, habe ich Probleme mit meinem Scanner Canon CanoScan Lide 35. Nach Installation des Twain-Treibers und der CanoScan Toolbox wird der Scanner einfach nicht erkannt. Stöpsel ich den Scanner mal ein/aus wird nach einem Treiber gesucht, der sich sicher auf der Installations-CD befindet, welche immer noch im CD-Laufwerk steckt. Nach Auswahl der Quelle (CD) findet sich aber kein Treiber (obwohl ich den ja schon vorher mit der CD-Installation installiert habe). Mit einem Removing-Tool (aktuell von der Canon-HP) und der normalen Win-Deinstall habe ich alles schon mehrmals deinstalliert und neu installiert (mal mit angschlossenem Scanner, mal ohne). Aber ich kann alles von CD installieren und der Twain-Treiber scheint nicht zu arbeiten. Vor meinem Rechner-Crash hat das alles problemlos funktioniert (die USB-Schnittstelle funktioniert z.B. mit einem Speicherstick ganz prima).
Was nun?... wollte eigentlich zwischen Weihnachten und Neujahr noch was anderes tun als in den Monitor schauen. ???
Danke für Eure Hilfe
Anita
Anita2 Gast |