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schlechtere 3D-Performance durch Festplatte?

Mein System:

P4 2,8 GHz HT
ASUS P4P800 Deluxe Mainboard
512 DDR400
MSI FX5600 128 Mb
80 Gb Festplatte, 40 Gb Festplatte, DVD Laufwerk, CD-Brenner.

Habe die 80Gb auf Master mit DVD-Slave.
Der Brenner ist Master.
Die 40 Gb ist Master

Sollte ich da was umstellen oder passt alles so?
Habe nämlich 250 3Dmarks weniger als sonst seit ich die 40Gb eingebaut habe. Habe nur zuvor Visual Studio.NET2003 installiert auf die 80 Gb installiert. Könnte es auch an VS.NET liegen?



Antworten zu schlechtere 3D-Performance durch Festplatte?:

Beide Festplatte an einen Strang und beide CD-Laufwerke an einen.

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du meinst:

80 Gb (Master) - 40 Gb (Slave)  ?

Brenner (Master) - DVD (Slave)  ?

Si Senor ;D
Stimmt genau so soll's sein.
Denn: Immer wenn du eine CD einlegt's wird die Festplatte ausgebremst.

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Diese Konfiguration bringt dann aber auch den Effekt mit sich, dass es bei On-The-Fly-Kopien Speed-Probleme geben kann. Brenner und Quelllaufwerk(e) sollten immer an unterschiedlichen Strängen hängen.

greez 8)
JoSsiF

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Aso ja nochwas: Egal wie du deine Platten nun anstöpselst: auf die 3D-Performance sollte das keine Auswirkungen haben.

Stimmt so nicht ganz:
Wenn du spielst und das Spiel auf dein Cd-Laufwerk zugreift (was natürlich an deiner Systemplatte hängt).
Dann läuft die Festplatte nur noch mit UDMA 66
Statt mit 100 oder 133 (ja nach platte).
Ergo: Das Spiel (kann) langsamer werden.

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Wenn 2 Geräte am selben Kanal hängen, teilen sie sich die Bandbreite, soweit ok.
Bei Spielen sollten jedoch die benötigten Daten im Voraus geladen werden, und nicht erst unmittelbar dann, wenn sie gebraucht werden.
Und selbst in diesem Fall ist kein Einbruch der Performance zu erwarten, denn wenn eine Platte noch die halbe Bandbreite (also sagen wir 66 MB/s) zur Verfügung hat, sollte das immer noch ausreichen, um den physikalisch maximal möglichen Datendurchsatz zu gewährleisten ;)

greez 8)
JoSsiF


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