Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem Speedport 500V von T-Com. Wir gehen über dieses Modem, das mit einem Switch verbunden ist, dieser wiederrum mit 2 PCs ins Internet.
Leider treten immer wieder Probleme auf die ich mir nicht erklären kann.
1. Ich würde es als einen Internet-"Lag" beschreiben... an einem der beiden PCs bleibt das INet für 15-20 Sekunden stehen, nichts geht mehr, man denkt man hat nen Disconnect. Nach diesen 20 Sekunden allerdings geht es weiter und die vorherigen 20sek (die wie disc aussahen) spielen sich binnen 5 sekunden komplett ab. Danach gehts normal weiter. Dies tritt nur an einem der PCs auf, der andere merkt davon nichts.
2. Komplett Disc - Das INet disct komplett (an beiden PCs), das Modem muss aus und an gemacht werden, dann geht es wieder.
Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte.
mfg,
DarkZonk
p.S: Haben mit dem Modem noch n 3tes "Problem", mit dem wir aber ganz gut klar gekommen sind...
Wenn das Modem aus war und ich es wieder anschalte habe ich im "CMD" beim befehl ipconfig 192.168._0_.1 - er braucht aber 2.1 . Also muss ich erstmal ipconfig /release und ipconfig /renew eingeben, bis es geht. An beiden PCs - wie kann man das evtl auch wegbekommen? (Wäre nicht so schlimm wenn dieses Problem nicht gelöst wird, wir kommen damit auch so ganz gut klar.)
DarkZonk Gast |