Telekom ärger und kein ende
Eigentlich fing alles damit an das ich DSL 2000 haben wollte ( wie konnte ich nur?)
Bei T-online wo ich schon seit jahren zufrieden mit Dsl 1000 unterwegs war ( Teledat 300 Lan) habe ich als DSL 2000 geordert mit Speedport w500 ( von nun an gings bergab)
Nach installation lief alles für eine Woch einwandfrei dann gings los mal war ich im Internett mal nicht wies gerade kam. Also angerufen und mein Leid geklagt Wir richten die Leitung neu ein, das haben sie dann mindestens 6 mal gemacht dann wurde das Speedport getauscht und wieder getauscht und wieder…. , bis T-online bekanntgab wir haben das Speedport geändert sie bekommen jetzt ein Speedport W 501 V dann ist alles gut . Wirklich witzig .
Wieder derselbe Fehler, wir schicken die Telekom die überprüfen die Leitung, gesagt getan, sie haben gemessen und gemessen bis einer auf die Idee kam „ In ihrer Leitung ist die Dämpfung zu hoch sie können höchstens DSL 1000 benutzten) Also bei T-online angerufen, Antwort ok wir ändern die Leitung auf Dsl 1000 was soll ich sagen, die Änderung hat mich 80€ gekostet, und was ist, natürlich richtig geraten der Fehler ist immer noch vorhanden. Wieder hat t-online die Telekom bemüht ein unfreundlicher Monteur kam schaute sich um , haben sie die Leitungen selber verlegt? JA das liegt an ihren Leitungen ging und Bei der nächsten Rechnung waren noch mal 90 € fällig . Jetzt bin ich mit meinem alten Teledat unterwegs weil der etwas stabiler läuft bis vor 98 Tagen jetzt ist wieder vor allem am Wochenende die Leitung gestört die rote Lampe leuchtet oder ich brauche 5 min( kein Witz) bis sich eine Seite aufbaut.
Jetzt warte ich darauf bis Vodafone sein GSM Netz bis zu uns ausgebaut hat, dann werde ich wechseln und mit die Telekom vom Hals schaffen.
So das musste ich einfach mal loswerden
Viele Grüße
PC-Opa
PC-Opa Gast |