Also mein Problem ist, dass ich einen Canon-scanner ( CanScan N1240U) anschließen möchte, jedoch beim installieren der Software jedes Mal die Meldung kommt, dass angeblich ein Twain-Treiber fehle....
Nun habe ich ein schon existierendes Thema dazu gefunden und mir alle Lösungsvorschläge durchgelesen und ausprobiert. Es will immernoch nicht funktionieren.
Ich habe auf der offiziellen website den aktuellen treiber installiert. Woraufhin die Nachricht jedoch weiterhin kam. Danach hab ich diesen deinstalliert und wie in dem anderen Thema beschrieben über die Systemsteuerung auf der CD suchen lassen, was sich jedoch als Erfolglos herausstellte, denn es wurde nichts gefunden.
Als letzte Alternative sollte man die Software installieren, indem man die Warnung ignoriert, da sie angeblich den Treiber beinhalten würde, auch das habe ich gemacht und bei jedem versuch den Scanner zu benutzen bekomme ich die Nachricht, dass er die "Twain-Quelle" nicht auswählen könne.
Wenn ich den Treiber deinstalliere und den Scanner neu anschließe, hat er nur sehr kurz dieses gelbe Fragezeichen und einen Moment später findet er einen Treiber auf dem Computer.
Ich verstehe eigentlich nicht was überhaupt das Problem ist, ich habe einen Treiber? der Scanner wird im Gerätemanager anerkannt!... Und trotzdem will er beim scannen die TwainQuelle nicht finden.
Danke im Vorraus
Mußik
Mußik (169) 3x Beste Antwort 1x "Danke"
|