Habe mit Acronis True Image 9.0 (TI9) eine ext. Festplatte mit einer Security Zone versehen (HDD war ohne zusätzliche Partitionen). Nach Installation der Zone waren die zuvor auf der Plastte befindlichen Daten von Windows nicht mehr sicht- bzw. aufrufbar. In der Datenträgerverwaltung wird die Platte normal mit ihrer Kapazität angezeigt, beim Aufruf vom Arbeitsplatz aber garnicht. Offensichtlich wurde beim Entfernen der Zone der Lese- und Schreibschutz (installiert für Acronis) nicht mit entfernt und die HDD wird wie eine weitere primäre Partition von Windows erkannt und deshalb - weil das Betriebssystem nicht dort installiert ist - nicht angezeigt. Die Frage der Fragen ist also, wie mache ich den Vorgang rückgängig (Acronis bietet diese Möglichkeit nicht explizit an) oder wie stelle ich die Partition von primär auf logisch?
Wer kann helfen? PS: ich möchte die Platte nicht formatieren, dafür sind die Daten zu wichtig!
murphthesurf Gast |