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Laptop schon über 2 Monate in Reparatur

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Mitte Juni hab ich mir einen neuen Acer Laptop zugelegt genauer gesagt einen Aspire 5652 wlmi. Schon bei der ersten Inbetriebnahme bemerkte ich das der Schalter zum manuellen Ab/Zu Schalten des WLAN nicht funktioniert. Da ich gehört hatte , das der Service bei Acer gut sein nahm ich nicht von meinem 14tägigem Rückgaberecht Gebrauch, sondern schickte das Gerät in Reparatur ein. Am 28.6. 2006 bekam ich eine Email , dass der Laptop eingangen ist und sich in Bearbeitung befindet. Er ist bis heute 5.8.2006 noch nicht zurück. Auf telefonische Anfragen hin bekam ich immer nur zu hören, dass auf Ersatzteile gewartet wird und ich noch etwas Geduld haben haben soll. Diese Geduld ist langsam am Ende.
Daher meine Frage kann ich gegen Acer Ersatzansprüche geltend machen weil der Wertverlust von Computern innerhalb der ersten Monate am größten ist und ich das Gerät brauche. Bei dem Händler wo ich es mir gekauft habe kostet es mittlerweile 122 Euro weniger.

mfg

Christoph



Antworten zu Laptop schon über 2 Monate in Reparatur:

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Hi |

Mit Ersatzforderungen wirst du glaub ich nicht viel Erfolg haben. Du bist ja immernoch Eigentümer des Gerätes und wirst es (hoffentlich) bald wieder in den Händen halten.

Allerdings ist diese Reparaturzeit schon unzumutbar. Ich würde Acer schriftlich eine Frist setzen (evtl. 14 Tage), bis zu der das Gerät wieder bei dir sein muss. Wenn Acer auf Ersatzteile wartet und diese nicht verfügbar sind, muss eben ein neues Ersatzgerät gestellt werden. In diesem Fall würde ich auf eine Datenübernahme vom alten Gerät bestehen.

greez 8)
JoSsiF

COMPUTERBILD anschreiben !! ??

Ich hab denen schon gesagt, dass sie Teile wie Prozessor Ram und Festplatte tauschen sollen aber sie meinen auf ihrem Reparaturrecht zu bestehen.

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Das Recht auf Nachbesserung haben sie auch. Nur erwächst daraus auch eine Pflicht, der Acer in dem Fall scheinbar nicht, oder in nicht zumutbarem Zeitrahmen, nachkommen kann. Darum würde ich unbedingt schriftlich eine Frist setzen.

Frist setzen schön und gut. ICh hab doch aber keinerlei Druckmittel und die habe bestimmt nen ganzen Bus voll mit Anwälten. Klagen kann ich wahrscheinlich eh vergessen und habe eigentlich auch keine Lust darauf und keine Zeit dafür.

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Soweit wird es dann doch hoffentlich nicht kommen.

Es ist auch nicht meine Aufgabe, dich zu irgendetwas zu motivieren. Ich sage nur, dass ich es an deiner Stelle tun würde ;)

Mal sehen.

Ich habe gerade ein Forum gefunden in dem exclusiv über Acer Produkte diskutiert wird , ich werd dort mal Hilfe suchen.

Danke für die vielen Antworten.


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