Hallo ins Land,
habe mir im Februar einen Acer Aspire 9500 zugelegt. Auf dem Rechner läuft Windowss XP (oder besser gesagt - sollte laufen)
Noch im Februar gab es Aussetzer. Aus heiterem Himmel heraus hatte ich auf einmal einen einheitlich gefärbten Bildschirm. Die Farbe war meistens schwarz-grau, habe aber auch schon mal ein rot wie Rotwein gehabt.
Aus diesem Zustand kam ich nur mit dem "großen Hammergriff" raus.
Was macht man dann? Richtig, alles neu. Leider hat das nichts gebracht. Im Gegenteil, es passierte (ich habe es oft versucht) schon mal, daß bei dem Teil der Installation, wo eine Hintergrundsmusik läuft es einen Absturz gab und aus dem Lautsprechern dann ein fürchterliches Krächzen kam.
Habe das Gerät bei ATELCO abgegeben, die haben es nach ACER in Hamburg geschickt, wo sie keinen Fehler feststellen konnten... ???
Da ich danach in die USA geflogen bin, habe ich das defekte Gerät mitgenommen, dort hatte ich auch wieder einige Abstürze.
Beim erneuten Hochfahren kam der, in diesem Fall übliche, Plattencheck der immer mehr "versteckte Dateien" anzeigte. Inzwischen sind es über 1000...
Nun habe ich folgende Fragen:
- Weis jemand woran diese Abstürze liegen könnten? Es liegt an keinem Programm, wie gesagt es kommt aus heiterem Himmel bei jedem Programm. Sogar ein paar mal nachdem ich den Rechner "angeschmissen" habe, anschließend etwas anderes erledigt habe und nach ca. 10 Minuten zum Rechner wiederkam.
- Wie kann ich ATELCO überzeugen, daß das Gerät defekt ist, gibt es irgendeine Datei wo dieses Fehlverhalten dokumentiert wird, die ich ausdrucken könnte und zu meiner Reklamation zufügen könnte?
Alejandro Seidel Evers Gast |